Schalter für Tauchpumpe?

Diskutiere Schalter für Tauchpumpe? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine 220V Tauchpumpe, die liefert einen Druck von 0,5 bar. Diese Pumpe soll am Wasserhahn im Garten ein- und ausgeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrofred

Beiträge
46
Hallo,

ich habe eine 220V Tauchpumpe, die liefert einen Druck von 0,5 bar. Diese Pumpe soll am Wasserhahn im Garten ein- und ausgeschaltet werden.
Die normalen Pumpensteuerungen benötigen aber mindestens 1,5 bar, damit sie vernünftig arbeiten.

Gibt es (für den Außenbereich) einen Wasserhahn mit Schalter, oder eine Pumpensteuerung, die mit dem schwachen Druck der Tauchpumpe klar kommt?

Grüße
Elektrofred
 
Hallo da du mit einem solch geringen Druck nicht sprenkeln kann nehme ich an das du mur einen Behälter füllen willst dazu käme ein Schwimmerschalter in frage. Vieleicht gibt es bei Conrad einen derartigen Niederdruckschalter.
Beser wäre es wohl gewesen gleich eine Pumpe mit einem Schwimmerschalter zu kaufen . mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter für Tauchpumpe?
Zurück
Oben