Schalter für Tauchpumpe?

Diskutiere Schalter für Tauchpumpe? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine 220V Tauchpumpe, die liefert einen Druck von 0,5 bar. Diese Pumpe soll am Wasserhahn im Garten ein- und ausgeschaltet...

1. #1 Elektrofred, 12.04.2012
    Elektrofred

Elektrofred

Hallo,

ich habe eine 220V Tauchpumpe, die liefert einen Druck von 0,5 bar. Diese Pumpe soll am Wasserhahn im Garten ein- und ausgeschaltet werden.
    Die normalen Pumpensteuerungen benötigen aber mindestens 1,5 bar, damit sie vernünftig arbeiten.

Gibt es (für den Außenbereich) einen Wasserhahn mit Schalter, oder eine Pumpensteuerung, die mit dem schwachen Druck der Tauchpumpe klar kommt?

Grüße
    Elektrofred

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter für Tauchpumpe?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schick josef, 12.04.2012
    schick josef

schick josef

Hallo da du mit einem solch geringen Druck nicht sprenkeln kann nehme ich an das du mur einen Behälter füllen willst dazu käme ein Schwimmerschalter in frage. Vieleicht gibt es bei Conrad einen derartigen Niederdruckschalter.
    Beser wäre es wohl gewesen gleich eine Pumpe mit einem Schwimmerschalter zu kaufen . mfg sepp

Thema:

Schalter für Tauchpumpe?

Die Seite wird geladen...

Schalter für Tauchpumpe? - Ähnliche Themen

1. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  2. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  3. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  4. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  5. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden