Schalter höhe

Diskutiere Schalter höhe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin (leider 2,09m) groß ich habe ein älteres Einfamilienhaus mit alter Elektrik . Bj 1950 Ich möchte die Elektrik nun...
Die Ausbildung in anderen Ländern ist nicht annähernd mit dem zu vergleichen, was man in Deutschland macht.
Habe selten so gelacht ! :D

Deutsche "Ausbildung" ist nur noch drittklassig vor lauter Normen und Vorschriften !

Wenn man in diesem Forum hier mitliest, kann man das tagtäglich aus den dümmlichen Anfragen angeblicher Fachleute erkennen ! :mad:
.
 
In anderen Ländern gibt es gar keine, da ist das von dir bezeichnete Drittklassige noch wesentlich besser.
 
Mal von Österreich abgesehen, hatte ich noch keinen der im Ausland gelernt hat und dort das nötige mitbekommen hat um hier als Elektrofachkraft eingestuft werden zu können.

An sich kenne ich allerdings einige Ausländer welche hier eine Ausbildung oder Weiterbildung gemacht haben und äußerst hochwertige Arbeiten abliefern
 
Mal von Österreich abgesehen, hatte ich noch keinen der im Ausland gelernt hat und dort das nötige mitbekommen hat um hier als Elektrofachkraft eingestuft werden zu können.

An sich kenne ich allerdings einige Ausländer welche hier eine Ausbildung oder Weiterbildung gemacht haben und äußerst hochwertige Arbeiten abliefern

Also wirklich Octavian.....:mad:
 
@Www hast du schon mal eine behindert gerechte Installation gesehen ? Mit Sicherheit nicht. Und Lichtschalter in Vandalen sicherer Ausführung garantiert auch nicht . Spastiker und Rollstuhlfahrer stellen da verschiedene Anforderungen an die Bedienbarkeit von Betriebsmitteln. Ich habe in 8 Monaten da auch viel lernen müssen als Obermonteur beim Umbau einer geistig und körperlichen Behinderteneinrichtung.
Und glaube mir wenn man dich in einen Anzug steckt der deine Bewegungen extrem einschränkt und dir an jedem Arm und Bein ca 10 bis 15 kg hängen siehst du die Behinderung mit anderen Augen.
 
In der Nähe von Frankfurt a. o. CA 25 km davon entfernt und ca 10 km von der Grenze.

Also in Tankstellen Reichweite :D
 
Thema: Schalter höhe
Zurück
Oben