Schalter -> Impuls

Diskutiere Schalter -> Impuls im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, ich möchte einen Schalter so umfunktionieren, dass er statt einem dauerhaften Signal nur einen Impuls ausgibt. Ich dachte da an ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Opfer15

Guest
Hi, ich möchte einen Schalter so umfunktionieren, dass er statt einem dauerhaften Signal nur einen Impuls ausgibt.

Ich dachte da an ein Monoflop mit NE555 Baustein. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Eingang beschalten soll. Der Ausgang soll dann einfach für die paar ms 2 Leiter brücken. Da weiss ich auch nich wie ich die Schalten muss :(
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Willst du unbedingt was selber löten oder darf es auch was Fertiges sein ?
 
Wie wär es mit nem Taster?
 
Selber machen lautet die devise. Ganz unbewandert bin ich in dem Thema nicht, nur mit ICs steh ich noch bisl auf Kriegsfuss :p Da fand ich SPS leichter nur is das bisl doof für sowas kleines.

Ich hab da mal was vorbereitet. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da meinen negativer Impuls (0V) am Eingang (E) habe wenn ich den schalter schliesse.

Dieser Triggerimpuls muss kleiner als 1/3 +VCC sein.

http://www.postimage.org/aV235yXi.jpg

€ Taster ist dran. Nur soll der weg.
Den negativen Impuls sollte ich ja beim schliessen auch bekommen, da der Schalter auf Masse zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter -> Impuls
Zurück
Oben