Schalter -> Impuls

Diskutiere Schalter -> Impuls im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, ich möchte einen Schalter so umfunktionieren, dass er statt einem dauerhaften Signal nur einen Impuls ausgibt. Ich dachte da an ein...

1. #1 Opfer15, 22.09.2008
    Opfer15

Opfer15

Hi, ich möchte einen Schalter so umfunktionieren, dass er statt einem dauerhaften Signal nur einen Impuls ausgibt.

Ich dachte da an ein Monoflop mit NE555 Baustein. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Eingang beschalten soll. Der Ausgang soll dann einfach für die paar ms 2 Leiter brücken. Da weiss ich auch nich wie ich die Schalten muss :(

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter -> Impuls. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Willst du unbedingt was selber löten oder darf es auch was Fertiges sein ?

4. #3 Octavian1977, 22.09.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie wär es mit nem Taster?

5. #4 Opfer15, 22.09.2008
    Opfer15

Opfer15

Selber machen lautet die devise. Ganz unbewandert bin ich in dem Thema nicht, nur mit ICs steh ich noch bisl auf Kriegsfuss :p Da fand ich SPS leichter nur is das bisl doof für sowas kleines.

Ich hab da mal was vorbereitet. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da meinen negativer Impuls (0V) am Eingang (E) habe wenn ich den schalter schliesse.

€ Taster ist dran. Nur soll der weg.
    Den negativen Impuls sollte ich ja beim schliessen auch bekommen, da der Schalter auf Masse zieht.

Thema:

Schalter -> Impuls

Die Seite wird geladen...

Schalter -> Impuls - Ähnliche Themen

1. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  2. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  3. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  4. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  5. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden