Schalter in der Küche

Diskutiere Schalter in der Küche im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben umgebaut und die Küche nach unten verlagert. Sie gefällt mir wirklich gut-aber ich habe ein Problem. In dem Raum war ein ganz alter...

1. #1 Tiondes, 13.02.2014
    Tiondes

Tiondes

Wir haben umgebaut und die Küche nach unten verlagert. Sie gefällt mir wirklich gut-aber ich habe ein Problem. In dem Raum war ein ganz alter Schalter, der nun wirklich nicht zur modernen Kücheneinrichtung passte. Ich war im Baumarkt und wurde von eine "Fachkarft" beraten. Ich habe so einen Schalter zum Stecken gekauft und den montiert. Jetzt ist es Glückssache ob das Licht brennt oder ob es flackert. Manchmal geht es von allein aus. Was kann das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter in der Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Schlechter Kontakt? Falscher Schalter? Sollen wir wirklich raten, wie es bei Dir nun aussieht?

4. hicom

hicom

- Leitungen nicht lang genug abisoliert
    (Maß steht meistens auf dem Schalter)

- Leitungen verbogen?

Gruß
    Jürgen

5. Franke

Franke

Wenn es ein Unterputzschalter ist, bleibt auch die Möglichkeit, dass der Einsatz mit dem Schater zu tief in der Wand sitzt. Mach mal die Schalterwippe herunter und schalte vorsichtig mit einem Schraubendreher um. So kannst Du probieren ob der Schalter richtig umschaltet.

Sonst kann es natürlich auch Schmutz im Bereich des Schalterkontaktes sein. Da würde kräftiges ausblasen nutzen.

Gruß

6. bigdie

bigdie

Noname Schalter oder Kopp oder so ein Zeugs.

7. #6 Langenzenner, 16.02.2014
    Langenzenner

Langenzenner

Ähm

Würde mal auch meinen, dass da ein Kontakt nicht hinhauen tut. Bau halt einen neuen Schalter ein und wenn der alte eh nicht mehr passt, umso besser. Oder hängst Du so an dem Ding, dass du dich nicht trennen kannst?! Komm da nicht ganz mit.

8. #7 leerbua, 16.02.2014
    leerbua

leerbua

Re: Ähm

Vielleicht selber mal lesen was (eingangs) geschrieben wurde.

Thema:

Schalter in der Küche

Die Seite wird geladen...

Schalter in der Küche - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  3. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  4. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  5. Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter

Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden