Schalter in der Küche

Diskutiere Schalter in der Küche im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben umgebaut und die Küche nach unten verlagert. Sie gefällt mir wirklich gut-aber ich habe ein Problem. In dem Raum war ein ganz alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiondes

Tiondes

Beiträge
19
Wir haben umgebaut und die Küche nach unten verlagert. Sie gefällt mir wirklich gut-aber ich habe ein Problem. In dem Raum war ein ganz alter Schalter, der nun wirklich nicht zur modernen Kücheneinrichtung passte. Ich war im Baumarkt und wurde von eine "Fachkarft" beraten. Ich habe so einen Schalter zum Stecken gekauft und den montiert. Jetzt ist es Glückssache ob das Licht brennt oder ob es flackert. Manchmal geht es von allein aus. Was kann das sein?
 
Schlechter Kontakt? Falscher Schalter? Sollen wir wirklich raten, wie es bei Dir nun aussieht?
 
- Leitungen nicht lang genug abisoliert
(Maß steht meistens auf dem Schalter)

- Leitungen verbogen?

Gruß
Jürgen
 
Wenn es ein Unterputzschalter ist, bleibt auch die Möglichkeit, dass der Einsatz mit dem Schater zu tief in der Wand sitzt. Mach mal die Schalterwippe herunter und schalte vorsichtig mit einem Schraubendreher um. So kannst Du probieren ob der Schalter richtig umschaltet.

Sonst kann es natürlich auch Schmutz im Bereich des Schalterkontaktes sein. Da würde kräftiges ausblasen nutzen.

Gruß
 
Noname Schalter oder Kopp oder so ein Zeugs.
 
Ähm

Würde mal auch meinen, dass da ein Kontakt nicht hinhauen tut. Bau halt einen neuen Schalter ein und wenn der alte eh nicht mehr passt, umso besser. Oder hängst Du so an dem Ding, dass du dich nicht trennen kannst?! Komm da nicht ganz mit.
 
Re: Ähm

Langenzenner schrieb:
Würde mal auch meinen, dass da ein Kontakt nicht hinhauen tut. Bau halt einen neuen Schalter ein und wenn der alte eh nicht mehr passt, umso besser. Oder hängst Du so an dem Ding, dass du dich nicht trennen kannst?! Komm da nicht ganz mit.
Vielleicht selber mal lesen was (eingangs) geschrieben wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter in der Küche
Zurück
Oben