Schalter Spritzschutzabdeckung

Diskutiere Schalter Spritzschutzabdeckung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, kann mir jemand sagen wo ich so eine Abdeckung wie auf dem Bild unten bekomme? Das ist eine Spritzschutzabdeckung für einen...
  • Ersteller braveheartchris
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

braveheartchris

Beiträge
19
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich so eine Abdeckung wie auf dem Bild unten bekomme?

http://s9.postimage.org/a0fawsygb/8757.png

Das ist eine Spritzschutzabdeckung für einen Licht-Wechselschalter.
Ich würde ihn gern wechseln kenne den Hersteller aber nicht.
Die Abdeckung ist aus flexiblen Kunststoff und durchsichtig wenn nicht grad jemand wie hier Farbe drauf geschmiert hat.
D=50mm

Der Schalter ist leider ganz doof eingepuzt, möchte ihn deshalb nicht ausbauen um den Hersteller abzulesen oder komplett austauschen.
 
Hallo braveheartchris,
wenn es sich um einen weichen, durchsichtigen Kunststoff handelt (evtl. im Laufe der Zeit vergilbt), könnte es ein BJ -Schalter aus den 80er Jahren sein. ich habe leider keinen hier um nachzumessen. Das BJ-Zeichen sollte auch im Schalter zu finden sein. Die Schalter gibt es lange nicht mehr, es sei denn jemand hat einen rumliegen.
Gruß
wk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter Spritzschutzabdeckung
Zurück
Oben