Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun?

Diskutiere Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche braune (möglichst hellbaun) Schalter und Steckdosen als Aufputz-Variante. Muss auch für Feuchtraum sein, da im Außenbereich...

1. Pseiko

Pseiko

Hallo,

ich suche braune (möglichst hellbaun) Schalter und Steckdosen als Aufputz-Variante. Muss auch für Feuchtraum sein, da im Außenbereich verwendet.

Weiß jemand ob und wo es sowas zu kaufen gibt?

Ich möchte auf meinen hellen Holzbalken keine grauen Teile dranschrauben. Sieht einfach nur häßlich aus.

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 10.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #3 helge 2, 11.05.2010
    helge 2

helge 2

Morgen Pseiko !

Frag doch einfach mal bei einem Örtlichen Meisterbetrieb nach.Im NET gibt es auch welche,aber nur UP.IP 44 in der Farbe "braun"

Helge2

PS:wenn alle Stränge reißen und es wirklich nichts so was zu kaufen gibt,könnte man die Schalter/Steckdosen vor der Installation auch umspritzen.
    Bitte nicht lachen-das geht ganz einfach-wenn man einen Modellbauer mit Airbusch an der Hand hat.
    Sämtliche Plaste Teile einer Steckdose entfernen/entfetten/Primer aufbringen/danach lakieren im gewünschten Farbton.

Ist doch so etwas nicht verboten-oder ?

Helge2

UP zB.hier.http://www.blass-elektro.de/index.php?p ... og&node=68

Direkrverlinkung geht nicht-einfach Adresse Kopieren-in die Adresszeile vom Browser

5. sepp_s

sepp_s

Hallo braune Drehschalter und auch Feuchtraumdosen waren früher allgemein üblich.Es könnte durchaus sein das "alte" Elektriker noch so etwas auf Lager haben.Sogar ich habe noch solche bei meinen Schätzen entdeckt geraucht allerdings .
    mfg sepp

6. #5 spannung24, 14.05.2010
    spannung24

spannung24

sorry aber muss man denn solch altes Zeugs verbauen?? :?
    Ich habe vor paar Jahren etliche alte Bakelit weggeworfen, bei Ebay hätt ich vielleicht noch paar EUR
    bekommen...
    Na ja gibt doch auch schöne Sachen FR in Neu und grau..

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sepp_s

sepp_s

Man könnte imn das alte Zeugs wie du es meinst auch neue sündteure Einsäzte einbauen dand sind diese neuen durchaus ebenbürtig, wen die Farbe unbedingt braun sein muss. mfg sepp

9. #7 79616363, 14.05.2010
    79616363

79616363

Also auch wenn ihr mich schlagt, aber der Kunde ist König. Da hab ich auch schon zig mal Dosen und Schalter umgespritzt. Man muss halt drauf achten, dass sich Lack und die Plaste vertragen. Nitrolacke können da gefährlich sein, aber mit 2K Epoxidlack hatte ich noch nie Probleme und das hält auch - Halt vorher gut entfetten.

Thema:

Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun?

Die Seite wird geladen...

Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun? - Ähnliche Themen

1. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  2. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  3. FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung

FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung: Hallo zusammen, heute ist bei uns der Strom ausgefallen. Nachdem ich den FI Schalter wieder hochgedrückt habe, ist die Sicherung vom Wohnzimmer...
  4. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  5. Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut

Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut: Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den Drehschalter auf den beiden Fotos unten ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören. Er besteht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden