Schalter / Steckdosen von Hager oder aus dem Baumarkt

Diskutiere Schalter / Steckdosen von Hager oder aus dem Baumarkt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich stehe vor der Wahl, Steckdosen und Schalter entweder von Hager oder aus dem Baumarkt (günstige No-Name-Produkte) zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PascalTurbo

Beiträge
12
Hallo Leute,

ich stehe vor der Wahl, Steckdosen und Schalter entweder von Hager oder aus dem Baumarkt (günstige No-Name-Produkte) zu kaufen. Merten und Co. sind leider nicht mit unserem Geldbeutel kompatibel. Ich konnte über die Hager-Produkte keine Erfahrungsberichte finden. Hat diese hier schonmal jemand verbaut und kann sagen, ob sie sich qualitativ von den Baumarkt-Produkten abheben?

Viele Grüße
Pascal
 
Hager ist doch sogar ein Tick teurer als Merten!?
 
Also von dem Baumarkt Mist kann ich nur dringend abraten!
Allerdings bekommt man heute im Baumarkt auch Markenteile von Merten oder Buschjäger.
Hager ist meines Wissens nach aber teurer als BJ oder Merten.

Hager verbaue ich schon eine Zeit lang und bin zufrieden damit.
 
Hallo auch Möller FI bekommt man im Baumarkt den Beiträgen nach zu schließen sind Erzeugnisse von Möller kein Baumarktschrott .
Der Eli welcherdenUmbau installiert hat hat allsamt Portugiesisches Material eingebaut ,ob es nicht auch Baumarktschrott ist kann man schwer sagen.
mfg sepp
 
Kann es sein das der Sepp aktuell bei jedem Fred einen bezug zu "dem Umbau" herstellt?Muss ja das ereigniss des Jahrhunderts sein.
 
Mittlerweile haben die meisten Baumärkte 2 linien.
Einmal den bekannten Baumarkt mist (Kopp Unitec, etc)
und dann auch was anständiges (Merten BJ Hager)

Möller gibt es aber sicher in keinem Baumarkt, die heißen schließlich seit einiger Zeit Eaton :wink:
 
ego1 schrieb:
Kann es sein das der Sepp aktuell bei jedem Fred einen bezug zu "dem Umbau" herstellt?Muss ja das ereigniss des Jahrhunderts sein.

Wahrscheinlich ist es "Der Gerät" ;)
 
Hallo,

aber Vorsicht bei Baumarkt und Busch Jäger!
ich bin auch schon drauf reigefallen, es gibt Schalterserien die genau so aussehen wie BJ aber keine sind, kosten nur die Hälfte und halten ein Viertel so lange...

Die Krallen der Steckdosen verbogen sich schon beim Festschrauben, der ganze Karton wurde aber wenigstens anstandslos zurückgenommen und gegen "echte" BJ getauscht (gegen Aufpreis natürlich).

Die beiden Steckdosen liegen direkt nebeneinander im Regal!!!

Ciao
Stefan
 
ego1 schrieb:
Kann es sein das der Sepp aktuell bei jedem Fred einen Bezug zu "dem Umbau" herstellt?Muss ja das Ereignis des Jahrhunderts sein.


finanziell ja
 
Interessant: Ich habe Listenpreise verglichen und dabei kommt Merten ziemlich schlecht weg. Aber offenbar gewähren sie ihren Händlern bessere Einkaufspreise. Ein Vergleich mit günstigen Online-Händlern bringt beide gleich auf. Nur rein optisch gefällt mir Hager besser. Merten scheint hier etwas stehen geblieben zu sein. Da beides gleich kostet: Welches kauft man besser?

VG
 
Was Dir besser gefällt und welches Programm Dir alle benötigten Funktionen liefern kann - du kannst Dich auch bei Jung, Gira und Busch Jäger umschauen.
 
Was taugt denn eigentlich die Serie Opus von Jäger Direkt? Bei "Wohnen nach Wunsch" wird der Laden ja immer so schön dezent beworben... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter / Steckdosen von Hager oder aus dem Baumarkt
Zurück
Oben