Schalter + Stromanschluss einer Elektroheizung

Diskutiere Schalter + Stromanschluss einer Elektroheizung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Problem bei der Beschaffung der unten aufgeführten beiden Sachen. Verbaut waren sie an einer Französischen ElektroHeizung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jäckels

Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Beschaffung der unten aufgeführten beiden Sachen. Verbaut waren sie an einer Französischen ElektroHeizung mit Heizröhren, 220V(Sie ist etwas älter), Fabrikat derzeit unbekannt.
Der 3er-Schalter ist mir beim Ausbau gebrochen. (ersten 2 Bilder)
Der Stromanschluss ist verschmort und die N-Klemme ist abgebrochen/verklumpt/verschmort.

Auf dem Schalter steht: SCS3 etwas von 250V/16A und ein Zeichen das an ein M erinnert. Der Schalter ist in der Mitte gebrückt, d.h. 4 Adern waren angeschlossen, die Zuleitung und 3 Abgänge.

Bei dem Stromanschluss steht PA 84 - BREV, 380V/16A-1,5.

Auf der Heizung steht:
Manufacture
STE Fontaine

Rue des Frere Lumiere
Boite Postale 929
57209 Sarreguemines
France

Modell Nr.19



Es wäre toll wenn mir jemand eine Adresse, bzw. einen Link geben könnte wo ich die zwei Sachen bestellen kann.

http://upload8.postimage.org/815137/IMAGE0010JPG.jpg

http://upload8.postimage.org/815142/IMAGE0011JPG.jpg

http://upload8.postimage.org/815147/IMAGE0013JPG.jpg

http://upload8.postimage.org/815156/IMAGE0014JPG.jpg
 
Es muss sich nicht um Haargenau die selben Teile handeln, nur welche die in etwa dem Gleichkommen.
 
Gibts überhaupt noch so Teile?
 
schau mal bei RS-Components, die haben eine große auswahl an schaltern für hohe Lasten, auch solche mit schutzfunktion!

Ansonsten einfach einem kleinen Verteiler setzen und Leitungsschutzschalter einbauen.

die originalteile wirst du nicht mehr bekommen - macht aber nix, da neuere Teile teilweise eh besser sind.

MfG; Fenta
 
Danke, ich werd mal nachschaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter + Stromanschluss einer Elektroheizung
Zurück
Oben