Schalter/Unterputzsteckdosen anschliessen...

Diskutiere Schalter/Unterputzsteckdosen anschliessen... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - guten morgen, Ihr kennt ja sicher auch dieses leidige Problem mit dem befestigen dieser harten Kupferkabel an Unterputzsteckdosen oder Schalter...
J

John57

Beiträge
6
guten morgen,
Ihr kennt ja sicher auch dieses leidige Problem mit dem befestigen dieser harten Kupferkabel
an Unterputzsteckdosen oder Schalter. Dauernd flutscht das eine oder andere Kabel wieder
raus,weil es ja keine Schraubverbindungen mehr gibt.nurmehr diese Steckverbindungen...und
diese halten die Kabel nicht fest genug...Kupferkabel.jpg Schalter Unterputz.jpg Kupferkabel.jpg
 
Nein dieses leidige Thema kenne ich gerade seit Einführung der Steckkontakte nicht mehr.

Außer bei billigen Plunder Schaltern ist mir das noch nie passiert.

Wenn Dir diese Adern nicht halten solltest Du mal auf die Suche gehen welche Fehler Du bei der Installation gemacht hast.
 
Abgebildet ist ein Busch-Jaeger Schalter. Bei diesen gibt es eine Möglichkeit, den Draht so falsch einzustecken, dass er seitlich an der Federklemme vorbei geht. Bei oberflächlicher Betrachtung fällt das nicht auf, aber genau dann flutscht er eben auch wieder raus.
 
Thema: Schalter/Unterputzsteckdosen anschliessen...

Neueste Themen

Zurück
Oben