Schalterdosen in Holzrückwand

Diskutiere Schalterdosen in Holzrückwand im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, in einer Küche sollen in die Wand oberhalb der Arbeitsplatte welche mit einer Holzplatte verkleidet ist mehrere Schalterdosen gesetzt...

1. anger

anger

Hallo,

in einer Küche sollen in die Wand oberhalb der Arbeitsplatte welche mit einer Holzplatte verkleidet ist mehrere Schalterdosen gesetzt werden. Wie würdest ihr die Dosen setzen? In die Wand hinter der Holzplatte ein "großes" Loch stemmen um dann in die Holzwand Hohlwanddosen zu setzen, oder in die Wand Unterputzdosen setzen und dann die Holzwand mit einer 68mm Lochsäge aussägen?

Gruß
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalterdosen in Holzrückwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Hohlwandvariante ... Weniger tiefes Loch in der Wand und Isolation der Betriebsmittel bis zur Front. Allerdings stemmt man nicht wie Blöd irgendwelche Löcher, die Positionen vermisst man vorher und bohrt dann mit der Diamant- oder Hartmetallhohlbohrkrone 80er Löcher, das sollte bei richtigem Ausmessen als Spielraum reichen und ist Gebäudeschonender.

4. #3 Octavian1977, 12.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Man kann auch an die unter der Holzwand liegende Dose Putzausgleichsringe aufsetzen und so die fehlenden cm ausgleichen.
    Vorteil wäre hier wenn die Holzplatte mal demontiert wird, daß man gleich wieder einen Platz für die Elemente hat.

Thema:

Schalterdosen in Holzrückwand

Die Seite wird geladen...

Schalterdosen in Holzrückwand - Ähnliche Themen

1. Steckdose mit 5x1,5mm in flacher Schalterdose?

Steckdose mit 5x1,5mm in flacher Schalterdose?: Hallo zusammen, ist es erlaubt, eine Steckdose in einer Standard Kaiser 46mm Dose 5 adrig anzuschließen? L1,N und PE auf die Steckdose und „L2,...
  2. Schalterdose für Holzfaser-WDVS

Schalterdose für Holzfaser-WDVS: Hallo zusammen, kennt jemand Schalterdosen für ein Holzfaser-WDVS? Mein Holzständerhaus soll außen eine 120mm dicke Holzfaserdämmplatte...
  3. Stromstoßschalter für eine Schalterdose

Stromstoßschalter für eine Schalterdose: Hallo, könnt ihr mir bitte mal einige Stromstoßschalter nennen, die in eine Schalterdose hineinpassen. Ich habe mir einen...
  4. Schalterdosen in Betonwand einbauen

Schalterdosen in Betonwand einbauen: Hallo, ich möchte eine Schalterdose in eine Betonwand einbauen und habe nach Dosensenkern für Beton gesucht. Hier gibt es dann welche mit 68...
  5. Stromstoßrelais für die Schalterdose

Stromstoßrelais für die Schalterdose: Hallo, welches Stromstoßrelais kann ich für eine tiefe Schalterdose nehmen? Also so dass das Relais hinter einem normalen Taster passt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden