Schalterdosen versetzen

Diskutiere Schalterdosen versetzen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wir haben einige neue Innentüren mit breiterer Zierverblendung an Zarge bekommen, so das einige Schalter 4cm versetzt werden müssen. Neue...
Das war bei mir eigentlich auch so. Hätte ich es nochmal zu tun würde ich lieber ne Ausbildung machen. ICh hab bei Handwerklichen Sachen viel mehr Spaß wie in meinem Beruf. ( Und Ja ich war im Studium von den Noten her immer Sehr gut bis gut). Wir haben natürlich auch jede Menge Handwerker an der Uni und jedes mal wenn ich an denen Vorbei laufe beneide ich sie :D
Hallo,

ja hättest mal machen sollen. Mit dem Spaß ist es schnell vorbei, wenn die Bedingungen nicht stimmen. Ich sehe es ja an meinen Kumpels. Nur fünf Wochen Urlaub, bei kargen Lohn. Der Urlaub schrumpft denn durch regelmäßige Samstagarbeit auf Null zusammen, der hat quasi eine 60h-Woche. Ich habe das Doppelte an Urlaub und Netto im Portemonnaie, bei 32h/W inkl. Vorbereitung, Samstag frei und bin mit 50zig noch nicht körperlich auf, sondern fit wie ein Turnschuh. Am Besten du wirst Fliesenleger, dann kannst du mit 45 über eine Umschulung zum Physiker nachdenken - sofern dich als studentische Hilfskraft für 12,-€ Mindestlohn überhaupt noch einer beschäftigt, da du nicht länger als 2h stehen kannst.

LG Pflusch
 
Hallo,

ja hättest mal machen sollen. Mit dem Spaß ist es schnell vorbei, wenn die Bedingungen nicht stimmen. Ich sehe es ja an meinen Kumpels. Nur fünf Wochen Urlaub, bei kargen Lohn. Der Urlaub schrumpft denn durch regelmäßige Samstagarbeit auf Null zusammen, der hat quasi eine 60h-Woche. Ich habe das Doppelte an Urlaub und Netto im Portemonnaie, bei 32h/W inkl. Vorbereitung, Samstag frei und bin mit 50zig noch nicht körperlich auf, sondern fit wie ein Turnschuh. Am Besten du wirst Fliesenleger, dann kannst du mit 45 über eine Umschulung zum Physiker nachdenken - sofern dich als studentische Hilfskraft für 12,-€ Mindestlohn überhaupt noch einer beschäftigt, da du nicht länger als 2h stehen kannst.

LG Pflusch

Das kommt natürlich auf den Beruf an bzw. das Einsatz gebiet. Im Handwerk ist das sicher kacke aber in der Industrie also Großkonzern alle Bosch, Siemens oder Daimler sicher relativ entspannt
 
Thema: Schalterdosen versetzen
Zurück
Oben