Schaltermaterial Presto Vedder

Diskutiere Schaltermaterial Presto Vedder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir bauen heuer ein Haus und bekommen laut Baubeschreibung das Schaltermaterial von Presto Vedder. Dort haben wir uns die Serie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauherr_2012

Beiträge
34
Hallo zusammen,

wir bauen heuer ein Haus und bekommen laut Baubeschreibung das Schaltermaterial von Presto Vedder. Dort haben wir uns die Serie Fiorena ausgesucht (alternativ Alessa).

Kann mir jemand etwas über die Widerstandsfähigkeit bzw. über die Qualität dieser Marke/Serien sagen?

Ist die Marke soweit empfehlenswert oder sollte ich lieber das Material von Busch-Jäger (von der Qualität her) beziehen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und viele Grüße, bauherr_2012
 
nachteil:
Du wirst wenig Chancen haben mal ne steckdose nachkaufen zu können da kaum verbreitet und somit wenige Shops es führen

Preislich shcient es auch net so viel preiswerter als gira u Co zu sein .. Jedenfalls die preise die ich nach 10sec google gefunden hatte für nen Wechselschalter
 
kaffeeruler schrieb:
nachteil:
Du wirst wenig Chancen haben mal ne steckdose nachkaufen zu können da kaum verbreitet und somit wenige Shops es führen

Preislich shcient es auch net so viel preiswerter als gira u Co zu sein .. Jedenfalls die preise die ich nach 10sec google gefunden hatte für nen Wechselschalter


das mit dem nachkaufen wäre nicht so schlimm, da ich eh ein paar auf ersatz bekomme.

ist von der qualität der schalter auch etwas bekannt?

aber vielen dank schonmal :wink:
 
Ist angeblich ein Italiener?

Nimm B&J ist verbreitet u. ich persönlich nehme die wenn der Hausherr sich nicht gerade auf was spezielles festlegt hat!
 
Ich würde auch zu Marken tendieren die ich kenne und schon häufig für gut befunden habe.

Wenn Dir das Fiorena gefällt kann ich dir als optische Alternative das Hager kallysto empfehlen, daß Merten M1 wird dem Alessa optisch nahe kommen.

Busch und Jäger ist sicher auch eine gute Wahl.
 
hallo zusammen!

vielen dank für die antworten!

aber kenntnisse von den produkten von presto-vedder hat niemand? sprich ob es qualitätsunterschiede gibt?

viele grüße
bauherr_2012
 
Hallo!

Was genau ist denn der Hintergrund der Frage, welche Du in anderen Foren auch schon kundgetan hast?

Die Optik der Preis o. das Geräusch der Schalter beim Betätigen.

Um Ehrlich zu sein ich hatte früher Siemensschalter, die sind "relativ" laut beim Betätigen u. habe diese dann Zug um Zug ausgetauscht gegen B&J !
 
Presto Vedder kommt aus Dortmund.

Wird überall verbaut und Innenleben kommen von großen Deutschen Herstellern. Die Elektronik von ebenfalls großen Anbietern die auch für die anderen Großen deutschen Arbeiten.

Halten genauso lange wie die anderen.
 
kurtisane schrieb:
Hallo!

Was genau ist denn der Hintergrund der Frage, welche Du in anderen Foren auch schon kundgetan hast?

Die Optik der Preis o. das Geräusch der Schalter beim Betätigen.

Um Ehrlich zu sein ich hatte früher Siemensschalter, die sind "relativ" laut beim Betätigen u. habe diese dann Zug um Zug ausgetauscht gegen B&J !


der hintergrund der frage ist, dass in unserem hausangebot diese marke automatisch ohne aufpreis dabei ist und bei entsprechender qualität würde ich die auch einfach nehmen. vom optischen her passen sie mir nämlich (preis konnte ich im internet auch nachvollziehen, die qualität/geräusch kann ich aber leider nicht beurteilen, deshalb meine frage.

die frage habe ich sonst nur im haustechnikdialog gestellt - aber ohne antworten. deshalb der post hier!
 
elektroblitzer schrieb:
Presto Vedder kommt aus Dortmund.

Wird überall verbaut und Innenleben kommen von großen Deutschen Herstellern. Die Elektronik von ebenfalls großen Anbietern die auch für die anderen Großen deutschen Arbeiten.

Halten genauso lange wie die anderen.

vielen dank für die informationen. hört sich doch schonmal gut an :)
 
Ich kenn die nur weil es den GH in Sbg. gibt, dem ich mal eine TK-Anlage montiert hatte.
Presto klang für mich immer so nach Napoloni, es war mir nicht bewusst dass die aus DE sind.

Aber wenn Dir diese gefallen u. der Preis passt, wieso nicht nehmen?

Wie gesagt wenn Du nur Tasterschaltung hast fällt es nicht auf, ob der Schalter "klackst" oder wesentlich leiser ist, wie eben der Vergleich von Siemens zu B&J.

Und manche stört das eben bzw. fallen dadurch manche "Nachtschwärmer" dann auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltermaterial Presto Vedder
Zurück
Oben