Schalterprogram von manufactum als aufputz

Diskutiere Schalterprogram von manufactum als aufputz im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, bin neu und laie und hoffe ihr versteht mich totzdem :) es gibt von manufactum diese alten bakelitschalter (schwarz und rund)neu...

1. lala

lala

hallo, bin neu und laie und hoffe ihr versteht mich totzdem :)
    es gibt von manufactum diese alten bakelitschalter (schwarz und rund)neu aufgelegt, modernisiert sozusagen. leider gibt es sie nur als unterputzversion. hat irgendjemand eine idee wie ich die zu auputzschaltern umfunktionieren kann?

2. Chriss

Chriss

Hallo und willkommen im Forum!

Ich weiss zwar jetzt nicht so genau, welche Schalter du meinst, je nach dem was es für welche sind, gibt es dafür AP gehäuse wie z.B.: für Telefon, Netzwerk und Antennendosen, für Gira habe ich die schonmal gesehen, gibts vllt. auch für andere Hersteller.

3. #3 techniker28, 09.07.2006
    techniker28

techniker28

hi,

also ich hab mir das mal angeschaut. Sieht schlecht aus muss ich ehrlich sagen. Es gibt von denen keine AUfputzdose in die die UP Artikel integriert werden können.
    Von Herstellern wie z.B. Busch Jäger usw. gibt es solche für deren eigene Schalterprogramme.

gruß,
    techniker28

4. ridi

ridi

mit den Manufactum-Schaltern hast Du bei Aufputz-Montage leider schlechte Chancen, denn es gibt keine Aufputz-Gehäuse.
    Sieh Dir mal die Serie 1930 von Berker an. Kommt dem Manufactum-Design sehr ähnlich und es gibt passende Aufputz-Gehäuse.

Die Berker- bzw. Manufactum-Schalter und -Steckdosen kosten übrigens etwa das 3-fache einer Standard-Serie von Busch Jäger oder Jung.

5. OEmer

OEmer

6. Chriss

Chriss

GIBT ES

wenn ich auf den letzten Link in den Katalog von berker gehe und dann links Serie 1930 auswähle, steht da als erstes AP Rahmen.

7. lala

lala

hey vielen dank an alle ...

8. #8 techniker28, 10.07.2006
    techniker28

techniker28

hi,

tatsache. SORRY. Habs nicht gefunden.

viel Spaß mit den Schaltern..

gruß,
    techniker28

Thema:

Schalterprogram von manufactum als aufputz

Die Seite wird geladen...

Schalterprogram von manufactum als aufputz - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte)

Aufputz Schalter mit Glimmlampe (Kontrollleuchte): Hallo, Ich habe eine Aufputz Schalter mit Kontrollleuchte installiert, die Kontrollleuchte soll leuchten wenn der Schalter aus ist. Das hat auch...
  3. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  4. Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen

Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen: hallo zusammen Ich möchte in meiner Garage eine zusätzliche Steckdose unter die vorhandene anbringen. Eigentlich nicht schwierig.Die Problematik...
  5. Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz)

Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz): Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf eine alte Klingelanlage bzw. einen Trafo. Derzeit ist dieser in einem Deckenhohlraum nähe des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden