Schalterprogram von manufactum als aufputz

Diskutiere Schalterprogram von manufactum als aufputz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, bin neu und laie und hoffe ihr versteht mich totzdem :) es gibt von manufactum diese alten bakelitschalter (schwarz und rund)neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lala

Guest
hallo, bin neu und laie und hoffe ihr versteht mich totzdem :)
es gibt von manufactum diese alten bakelitschalter (schwarz und rund)neu aufgelegt, modernisiert sozusagen. leider gibt es sie nur als unterputzversion. hat irgendjemand eine idee wie ich die zu auputzschaltern umfunktionieren kann?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich weiss zwar jetzt nicht so genau, welche Schalter du meinst, je nach dem was es für welche sind, gibt es dafür AP gehäuse wie z.B.: für Telefon, Netzwerk und Antennendosen, für Gira habe ich die schonmal gesehen, gibts vllt. auch für andere Hersteller.
 
hi,

also ich hab mir das mal angeschaut. Sieht schlecht aus muss ich ehrlich sagen. Es gibt von denen keine AUfputzdose in die die UP Artikel integriert werden können.
Von Herstellern wie z.B. Busch Jäger usw. gibt es solche für deren eigene Schalterprogramme.


gruß,
techniker28
 
mit den Manufactum-Schaltern hast Du bei Aufputz-Montage leider schlechte Chancen, denn es gibt keine Aufputz-Gehäuse.
Sieh Dir mal die Serie 1930 von Berker an. Kommt dem Manufactum-Design sehr ähnlich und es gibt passende Aufputz-Gehäuse.


Die Berker- bzw. Manufactum-Schalter und -Steckdosen kosten übrigens etwa das 3-fache einer Standard-Serie von Busch Jäger oder Jung.
 
GIBT ES

wenn ich auf den letzten Link in den Katalog von berker gehe und dann links Serie 1930 auswähle, steht da als erstes AP Rahmen.
 
hey vielen dank an alle ...
 
hi,

tatsache. SORRY. Habs nicht gefunden.

viel Spaß mit den Schaltern..


gruß,
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalterprogram von manufactum als aufputz
Zurück
Oben