Schalterstellung bei elektrischen Rollläden

Diskutiere Schalterstellung bei elektrischen Rollläden im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo und guten Morgen, hoffentlich poste ich im richtigen Bereich. Mein Problem (oder das meines GöGa)ist der doppel-Schalter an unseren...

1. Heide

Heide

Hallo und guten Morgen,

hoffentlich poste ich im richtigen Bereich.
    Mein Problem (oder das meines GöGa)ist der doppel-Schalter an unseren elektrischen Rollläden.

Ein Schalter für Richtung 'oben' einer für Richtung 'unten' in einer Einheit untergebracht (hoffentlich drücke ich mich verständlich genug aus)

Wenn ich die Rollläden hoch mache und schon mal vergesse den Schalter wieder in die Grundstellung zu bringen, regt GöGa sich auf, dass da über den ganzen Tag Strom drauf sei und ich nicht vergessen möge, ihn, wenn der Rolladen oben ist, wieder in die Grundstellung zu bringen.

Ist das so??? Oder macht es nichts, wenn der Schalter oben bleibt.....

LG
    Heide

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Das ist total irrelevant, da der Endschalter im Rolladen den Strom für den Motor abschaltet.
    So er denn richtig eingestellt ist. 8)

4. Heide

Heide

Danke ego1, dann bin ich beruhigt, wenn ichs mal vergesse, ist es nicht so schlimm :)

LG
    Heide :lol:

Thema:

Schalterstellung bei elektrischen Rollläden

Die Seite wird geladen...

Schalterstellung bei elektrischen Rollläden - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb

Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb: Hallo allerseits, ich habe ein ziemlich dickes Problem und das leider schon seit Jahren. Ich bewohne ein Haus bei dem die Elektrik von einer...
  2. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  3. Qualifikationen Elektriker Smart-Meter Einbau

Qualifikationen Elektriker Smart-Meter Einbau: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni beschäftigen wir uns mit dem Einbau von Smart-Meter-Zählern. Was wir bisher leider nicht in Erfahrung...
  4. Rechnung eines Elektrikers

Rechnung eines Elektrikers: Mal angenommen........ eine Steckdose in meinem Haus funktioniert nicht und auf Gefahren hier hingewiesen, wende ich mich an eine Elektrikerfirma....
  5. Elektrik nur teilweise oder komplett erneuern

Elektrik nur teilweise oder komplett erneuern: Hallo! Benötige euer Schwarmwissen. Habe nur wenig bis keine Ahnung von Elektrik,daher treibe ich mich hier rum. Denn ich komme seit einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden