Schalterstellung bei elektrischen Rollläden

Diskutiere Schalterstellung bei elektrischen Rollläden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Morgen, hoffentlich poste ich im richtigen Bereich. Mein Problem (oder das meines GöGa)ist der doppel-Schalter an unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heide

Guest
Hallo und guten Morgen,

hoffentlich poste ich im richtigen Bereich.
Mein Problem (oder das meines GöGa)ist der doppel-Schalter an unseren elektrischen Rollläden.

Ein Schalter für Richtung 'oben' einer für Richtung 'unten' in einer Einheit untergebracht (hoffentlich drücke ich mich verständlich genug aus)

Wenn ich die Rollläden hoch mache und schon mal vergesse den Schalter wieder in die Grundstellung zu bringen, regt GöGa sich auf, dass da über den ganzen Tag Strom drauf sei und ich nicht vergessen möge, ihn, wenn der Rolladen oben ist, wieder in die Grundstellung zu bringen.

Ist das so??? Oder macht es nichts, wenn der Schalter oben bleibt.....

LG
Heide
 
Das ist total irrelevant, da der Endschalter im Rolladen den Strom für den Motor abschaltet.
So er denn richtig eingestellt ist. 8)
 
Danke ego1, dann bin ich beruhigt, wenn ichs mal vergesse, ist es nicht so schlimm :)

LG
Heide :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalterstellung bei elektrischen Rollläden
Zurück
Oben