Schaltleistung Bewegungsmelder

Diskutiere Schaltleistung Bewegungsmelder im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Was genau ist der Unterschied zwischen der ohmschen und der induktiven Schaltleistung eines Bewegungsmelders? Die induktive Leistung...

1. Zimbo

Zimbo

Hallo.

Was genau ist der Unterschied zwischen der ohmschen und der induktiven Schaltleistung eines Bewegungsmelders?

Die induktive Leistung bezieht sich ja auf eine Spule o.ä. und die ohmsche Leistung auf eine Schaltung ohne Spule.

DANKE

Greetz
    Zimbo

2. mjtom

mjtom

Welcher BWM unterscheidet induktive und ohmsche Lasten ? :shock: Du hast doch eh nur ne Leistungs oder Stromangabe.

3. Zimbo

Zimbo

Hier zum Beispiel:

Bewegungs- /Präsenzmelder für den Innenbereich, Aufputzversion Reichweite: 16 m Radius (stufenlos einstellbar) Erfassungswinkel: 360° Schaltleistung: ohmsche: 1800W induktiv: 300 VA HV-Halogenlampen: 1500W

Greetz
    Zimbo

4. mjtom

mjtom

Der Halogenstrahler ist ne ohmsche Last. Mit 1500W kommste hin.

5. #5 schlotti, 09.03.2006
    schlotti

schlotti

bei ohmischer last ist der cos phi = 1 also es gibt keinen blindstrom

bei induktifer last ist der cos phi = <1 also ist zusätzlicher ein blindstrom vorhanden.

Thema:

Schaltleistung Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Schaltleistung Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Eltako Nennschaltleistung bei LED Beleuchtung

Eltako Nennschaltleistung bei LED Beleuchtung: Guten Abend! Ein Eltako Stromstoßschalter S12 hat laut Hersteller eine Nennschaltleistung von 16 A/250 V AC. Glühlampen- und...
  2. Schaltleistung proportional?

Schaltleistung proportional?: Hallo, ich habe folgendes gefunden: Schaltleistung: AC 125 V / 4 A AC 250 V / 2 A Proporzionalilät vorhanden oder?...
  3. Schaltleistung UP-Schalter

Schaltleistung UP-Schalter: Möchte mit einem 1 poligen UP Wippschalter einen Bad Schnellheizer mit 2000 W schalten. Habe mich wegen des Designs der Rahmen für Gira...
  4. kleine Schaltleistungsverstärkung für Relais

kleine Schaltleistungsverstärkung für Relais: Moin, Ich will eine Menge von Schaltrelais über eine sehr lange Leitung ansteuern. Jedes einzeiln. Doch weil das verwendete Kabel sehr dünne...
  5. Wie kommen unterschiedliche "Schaltleistungen" zus

Wie kommen unterschiedliche "Schaltleistungen" zus: Hi, Leute... Meine Frage bezieht sich allgemein auf jegliche Schalter dies gibt... Nehmen wir als Beispiel einen Kippschalter...230V AC / 3A...