Schaltmodul Auerswald

Diskutiere Schaltmodul Auerswald im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe ein COMpact TS-Modul von Auerswald und wollte fragen ob jemand ein Relai kennt mit dem man durch das Relai des Moduls einen Verbraucher...
  • Ersteller hobbyelektriker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hobbyelektriker

Beiträge
8
Ich habe ein COMpact TS-Modul von Auerswald und wollte fragen ob jemand ein Relai kennt mit dem man durch das Relai des Moduls einen Verbraucher ansteuern kann?
Laut datenbaltt handelt es sich um ein Potentialfreies Relai mit max. 30V AC/1A.
Bei bedarf werde ich nach mehr informationen schauen.
Grüße :D
 
auerswald

tach

schreib doch mal was für einen verbraucher du ansteuern möchtest?

gruß tom
 
Ich möchte gerne per Telefon meinen Router an und ausschalten. Dazu hätte ich ein Relai auf Hutschine angebracht und dann eine Steckdose neben den Sicherungskasten gesetzt, welche darüber geschalten wird.
Grüße
 
Relais schalten

tach

spannung und strom vom relais schauen, ist dieser kleiner als der von dem schaltkontakt auf deiner telefonanlage solte das kein problem geben

gruß tom
 
Ich habe noch ein Eltako 12V (ich habe mal geschaut R12-100 http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... eisroboter)
von einer Dunstabzugshaube, mit Magnet am Fenster müsste so etwas klappen?

^^ ?? Was für n Magent?
Fenster?

Zitat aus deinem Link
Schaltrelais f.Reihen-EB R12-100-230V Funktion teilelektronisch, Montageart DIN-Schiene, Breite in Teilungseinheiten 1 , Anzahl der Schließer 1 , Anzahl der Öffner 0 , Anzahl der Umschalter 0 , Steuerspannung 1 230 ... 230V, Steuerspannungsart 1 AC, Nennschaltstrom 16A, Versorgungsspannungsbereich 230 ... 230V, Versorgungsspannungsart AC, Max. Glühlampenlast 2300W, Max. Leuchtstofflampenlast 2000VA, Max. Leuchtstofflampenlast (Duo-Schaltung) 5500VA, Max. Leuchtstofflampenlast (parallel kompensiert) 1000VA, Max. Schaltstrom (cos phi = 0,6) 16A,
^^^ Ist aber ein 230 V Relais kannst also NICHT von deiner Auerswald-Analge schalten !

gruß tom
 
Danke für die Amtwort - ioch hab mich vertan.....

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS0665471

Dafür wurde damals extra eine 12V Trafo eingebaut, der aber abgeklemmt ist.
Es handdelt sich um einen Fensterkontakt, welcher dazu da war, dass die Dunstabzugshaube nur läuft, wenn das Fenster gekippt ist - Vorschrift des Kaminfegers, damit die Dunstabzugshaube nicht Kohlenstoffmonooxid oder ähnliches aus dem Ofen zieht..
Grüße :D
 
hobbyelektriker schrieb:
Ich möchte gerne per Telefon meinen Router an und ausschalten. Dazu hätte ich ein Relai auf Hutschine angebracht und dann eine Steckdose neben den Sicherungskasten gesetzt, welche darüber geschalten wird.

Wo ist dein Problem? Mit dem TK Ralais ein Hutschienen- Relais schalten das deine Steckdose schaltet und gut.

Lutz
 
Mach mir mal einen Vorschlag für ein Relai, oder sag mir ob das das ich habe sogar funzt.
grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltmodul Auerswald
Zurück
Oben