Schaltplan Hauselektrik von einem Sicherungskasten

Diskutiere Schaltplan Hauselektrik von einem Sicherungskasten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi! Gibt es eig irgendwo mal nen beispiel Schaltplan eines Sicherungskasten also wie man den verdrahtet, würde nämlich gern ma wissen wie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@matthias Da stimm ich dir zu, lasse ihn aber nicht gerne hängen. Hab ihm, meinem Sitz- Nachbarn, meine Meinung dazu gesagt. Für mich ist das mehr Übung und im Grunde genommen sein Problem, wenn er nicht will. Spätestens in der Prüfung fliegt wieder mal auf. Der lernt das nur, dass er zur Berufsfeuerwehr kann und nichts anderes gefunden hat. :roll:
 
wenn ein lehrer inna arbeit einpennt will der das glaub cih gar net anders!
 
Heimwerker schrieb:
Beim N des FI wurde doch sicherlich eine Gabel der Drehstromschiene abgezwickt.

Wäre es daher nicht sinnvoller,den FI immer ganz rechts in der Reihe anzubringen ?

Die Schiene würde dann beim L3-Anschluß des FI aufhören...

Was ist in der Praxis verbreiteter?

Gruß vom Laien

PS: Ist das eine 10mm²-Zuleitung ?
 
Bei uns auf Arbeit wird in so einem Fall der FI natürlich rechts gesetzt, und dann eben einfache Dreileiterschiene...sowas hab ich ehrlich noch nicht gesehn!

edit: Ja das ist 10mm²
 
Ja, nur die Arbeit dan an der schiene rumzufummeln...
aber hey, die schiene die du da verbaut hast - find ich cool!
Und das hat nix mit Laiengesülz zu tun, ich war erst in 2 Firmen tätig, bin grad am ende meiner Ausbbildung, un da kann man glaub ich nicht alles gesehn haben, oder...?
 
mmh ja aber dann fängts doch hinter dem FI mit L2 an oder? weil L1 is ja wechgezwickt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplan Hauselektrik von einem Sicherungskasten
Zurück
Oben