Schaltplan von Siedle LN 7150/0 verstehen

Diskutiere Schaltplan von Siedle LN 7150/0 verstehen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte meine bestehende Siedle 6+n Uralt Klingelanlage (bestehend aus zwei Haustelefonen LN 7150/0, Türstation LN 7133/b...
F

fedorow

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte meine bestehende Siedle 6+n Uralt Klingelanlage (bestehend aus zwei Haustelefonen LN 7150/0, Türstation LN 7133/b, Netzteil LN 8001a/0,5) durch neuere Komponenten ersetzten und habe eine Frage zum Schaltplan des Haustelefons LN 7150/0:

Was ist das für ein Bauteil, das zwischen den Anschlüssen 8 und 10 in dem angehängtem Schaltplan dargestellt ist? Eine Sicherung, eine Brücke oder sonstiges?

Derzeit ist der Anschluss "b" des Netzteils an den Anschluss 10 des Haustelefons angeschlossen, 8 ist gar nicht angeschlossen.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Klingelanlage - Seite 1.jpeg
    Klingelanlage - Seite 1.jpeg
    29,1 KB · Aufrufe: 25
Ok, dann soll das Symbol wohl eine Brücke darstellen. In dem Fall macht es dann auch kein Unterschied, ob die Leitung "b" des Netzteils an dem Anschluss 10 oder an 8 angeschlossen wird, richtig?
 
Normal geht B zur Türstation und wenn erforderlich zum Etagendrücker . C geht auf 8 . Der Summer liegt zwischen C und über den Türruf an B . Der Türöffner liegt an B und von der Wohnungssprechtelle wird über den Türöffnerkontakt C zum Türöffner durchgeschaltet . Die 10 ist bei neueren Anlagen der Anschluss vom Etageruf kommend .
Wenn du die alte Anlage ersetzen willst dann komplett inklusive Netzteil und Türstation . Die Wohnungssprechstelle durch HTA 811.
 
Wenn Du eh alles durch neuere Komponenten ersetzen willst ist es doch vollkommen egal was wo angeschlossen ist.
Da kaufst Du Dir alle Komponenten mit aktueller Bustechnik neu und verdrahtest das auch neu.
Trafo, Türstation, Haustelefone.

Da Du nur noch maximal 4 Drähte brauchst, werden da auch genug liegen.

Für die alten Unterputzrahmen außen, gibt es Adapter von Siedle für die Neuen Einbauten.
 
Thema: Schaltplan von Siedle LN 7150/0 verstehen
Zurück
Oben