SCHALTPLAN

Diskutiere SCHALTPLAN im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Man sollte erstmal Fragen ob sich da jemand auskennt bevor man alle gleich mit Informationen überschüttet Very Happy Gegeben sind als Eingang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektronikqp

Beiträge
5
Man sollte erstmal Fragen ob sich da jemand auskennt bevor man alle gleich mit Informationen überschüttet Very Happy

Gegeben sind als Eingang eine Lichtschranke und drei Taster welche mit einem Mikrocontroller, der zur Verarbeitung dient, verbunden sind. (+Stromversorgung als Eingang?). Die Ausgänge sind eine LCD- und eine 7-Segment Anzeige.

Ein Blockschaltbild habe ich bereits erstellt.

Was ich jetzt nicht weiß ist folgendes:
- Wie erstelle ich aus gegeben einen Schaltplan?

Unter Berücksichtigung stehen ja die Widerstände - wo werden sie überall "hingesetzt"?
Der Taster benötigt einen?
Oder wo kommt z.B. der Kondensator hin?
(Wegen der Prellung der Taster).. weil ich das nicht mit AD-Wandlung sondern Hardwaremäßig lösen möchte.


Könnte jemand vielleicht eine Skizze dazu machen? Wäre wirklich sehr dankbar dafür.

::: Bearbeitet von T.Paul (07.06.2015 21:47): Gesperrt wegen Crossposting :::
::: http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=24647 :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SCHALTPLAN

Neueste Themen

Zurück
Oben