Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Ich dachte das Amperemeter wird in Reihe geschaltet, nicht parallel. Kann mir jemand diesbezüglich helfen. Wäre nett. Der Schaltkreis liegt vor. LG

1. #1 Benutzer1, 24.11.2020
    Benutzer1

Benutzer1

Ich dachte das Amperemeter wird in Reihe geschaltet, nicht parallel. Kann mir jemand diesbezüglich helfen. Wäre nett. Der Schaltkreis liegt vor. LG

Anhänge:

2. elo22

elo22

Ist es ja auch, in Reihe mit dem Widerstand.

Lutz

3. #3 Pumukel, 24.11.2020
    Pumukel

Pumukel

Vermische bitte nicht die einzelnen Aufgaben ! Grundsätzlich werden Ströme immer in Reihe zur Last gemessen und die Spannung parallel zur Last !

4. #4 eFuchsi, 25.11.2020
    eFuchsi

eFuchsi

die Aufgabe kennen wir doch schon.

Zur Frage: welches Amperemeter meinst Du, dass es parallel ist und nicht in Serie?

5. #5 patois, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    patois

patois

Wohl eher nicht !
    Leider ist es dem TE nicht gelungen seine (zweite ? ) Aufgabe vollständig/vernünftig aufs Bild zu bekommen.
    Aus dem wenigen, was man sicher erkennen kann, muss man schließen,
    dass dafür ein anderer Lösungsweg erforderlich ist, als der, welcher in dem "anderen" Thread (bei der Parallelschaltung)
    benützt wurde.

:rolleyes:

Thema:

Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

1. Passenden Schalter zu verwirrendem Schaltplan

Passenden Schalter zu verwirrendem Schaltplan: Hallo alle zusammen, vorneweg möchte ich sagen, dass ich nur Basiswissen über Schaltpläne und der Arbeit am Strom habe. Natürlich kenne ich die...
  2. Schaltplan und Leiterplatte für Ladegerät EBC22A

Schaltplan und Leiterplatte für Ladegerät EBC22A: Habe meinem Nachbar ein Batterieladegerät Typ EBC22A 6/12/24V von der Fa. EUFAB GmbH repariert. Leiterplatte und Schaltplan habe ich mit EAGLE...
  3. LED Beleuchtung / Schaltplan

LED Beleuchtung / Schaltplan: Guten Morgen! Da ich diese Nacht nicht schlafen konnte, hab ich die Zeit mal genutzt und ein bisschen theoretisch gebastelt. Vorneweg: Ich bin...
  4. Suche Elektroniker für Schaltplan

Suche Elektroniker für Schaltplan: Hallo, ich suche für einen kleinen Schaltplan einen Elektroniker, welcher mir diesen zeichnen kann und bei meiner Idee beim umsetzen helfen...
  5. Software zur Erstellung von Schaltplänen

Software zur Erstellung von Schaltplänen: Hätte mal euer Schwarmwissen benötigt: Kennt oder benutzt jemand gute und verständliche Freeware-Software zum Erstellen von Schaltplänen? Die...