Schaltplanart und Übersichtsplan

Diskutiere Schaltplanart und Übersichtsplan im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi, habe gleich zwei Fragen. 1. Wozu dient der Übersichtsplan? 2. Welchen Schaltplanart ist besonders wichtig für die Fehlersuche? Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe gleich zwei Fragen.

1. Wozu dient der Übersichtsplan?

2. Welchen Schaltplanart ist besonders wichtig für die Fehlersuche? Kann mir das jemand sagen und gleich auch begründen?

Danke für die Hilfe!
 
1) sagt der Name schon, Übersicht erhalten über die Betriebsmittel und evtl Bezeichnungen sowie Anordnung
2) egal, Hauptsache es ist überhaupt einer vorhanden :lol:
http://www.epv-verlag.de/pdf/3936318204_Leseprobe.pdf

In der z.B Maschinen/ Steuerungstechnik sind aufgelöste Pläne besser, weil mann anhand derer die fkt. weise der Steuerung besser ersehen kann, was bei Fehlersuche enorm wichtig wird während in zusammenhängender Form alle Betriebsmittel all polig eingezeichnet sind ohne Bezug auf die Steuerung zu nehmen im direkten zusammenspiel
 
Auch wenn dieser Post schon älter ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich dazu zu äußern. Ein Übersichtsschaltplan hilft am schnellsten dabei, Fehler zu entdecken und zu korrigieren. So kann man -anfangend bei der Einspeisung- Schritt für Schritt an den entsprechenden Stellen messen/prüfen. Damit sollten beide Fragen gleichzeitig beantwortet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplanart und Übersichtsplan

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.822
Octavian1977
O
Zurück
Oben