Schaltplanrealisierung für Alarmanlage

Diskutiere Schaltplanrealisierung für Alarmanlage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum! ich selbst habe elektrotechn. kenntnisse aus dem maschinenbaustudium und löterfahrung (auch schon nen kleinen vorvertärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht ob ich mich nur falsch ausdrücke oder sonst was. ich möchte das ding SELBER bauen!! jeder gibt hier nur kommentare ab die mich keinen schritt weiter bringen... so stell ich mir ein forum vor, tausend experten auf dem gebiet und keiner ist zb in der lage mir einfach zu sagen mir welchem relais ich zb den reed schalten kann bzw ob ich die sirene direkt über 230V Reed ballern lassen kann........ nunja ich bedanke mich an dieser stelle dann doch höflich für das lesen meines threads.
 
.
Original-Ton Bastler87
ja programmieren in c, vb, und so gehören auch dazu. zudem arbeiten wir mit einigen steuerungen von simens für zb. pneumatische schaltungen......

Wenn einer in C, VB und Siemens-Steuerungen programmieren kann,
dann muss man sich echt wundern,
dass so jemand nicht selbst eine Alarmanlage auf die Reihe bringt.

Manchmal muss man sich schon fragen, was die Fragerei eigentlich soll.

Naja, vielleicht kennt sich "dieser einer" besser mit pneumatischen Schaltungen aus. :roll:

NB: im Deutschen gibt es die Groß-und Kleinschreibung ...

Greetz
Patois
 
eine simensanlage oder sonstige systeme die angesteuert werden und teilweise sogar über sehr einfache software heutzutage zu "programmieren" sind sind lediglich ein fertiger kasten wo man elektr. signale, und ausgänge "reinsteckt". und durch das berechnen von maschen, netzwerken, stormteiler, drehstrom ect ist man von therorie sowie dem praktrischen bedinen solcher anlagen wohl kaum in der lage verdammtnochmal SELBST so ein ding zu "bauen".... vllt kann ja ein elektrik azubi im zweiten lehrjahr mal eben eine schaltbox nachbauen.................. keine ahnung ich jedenfalls nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplanrealisierung für Alarmanlage
Zurück
Oben