Schaltplanskizze zur Anbindung eines Notstromaggregates

Diskutiere Schaltplanskizze zur Anbindung eines Notstromaggregates im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal als Anhang eine Skizze zum Anschluss eines Notstromaggregates in eine Hausinstallation (TN System) und ein Stromlaufplan nach VDE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank_0465

Guest
Hallo,

habe mal als Anhang eine Skizze zum Anschluss eines Notstromaggregates in eine Hausinstallation (TN System) und ein Stromlaufplan nach VDE angehängt.
Kann man dies so ausführen bzw. entspricht die Skizze den VDE Vorschriften? Was muss geändert werden?

Gruß

frank
 
Auf jeden Fall mußt du Poti ausreichend dimensioniert zw. Aggi und VT über Potibock ausgleichen. :idea: sprich separat.
 
"Auf jeden Fall mußt du Poti ausreichend dimensioniert zw. Aggi und VT über Potibock ausgleichen. sprich separat."

Was ist der Poti?
Potibock ausgleichen? - Wie?

Und sonst, entspriecht dies den Vorschriften der VDE?
 
Potentialausgleich. Einzelader (grün/gelb) Es reicht nicht den PE aus der leitung zu benutzen.
Du erdest das Aggi und von dort eine Leitung zur Potentialasgleichschiene an der Verteilung.
Ansonsten schaut das gut aus.
 
Was mir der Netzbetreiber leider nicht vernünftig erklären konnte:
warum der FI zwischen Netzwahlschalter und Hausinstallation sitzen muß,
und nicht zwischen Notstrom-Einspeisedose und Netzwahlschalter !!!???
Hätte aus meiner Sicht den Vorteil, daß er im Normalbetrieb (99,99% der Zeit) nicht überflüssig dazwischengeschaltet wäre.

Keine Haftung für meine Beiträge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltplanskizze zur Anbindung eines Notstromaggregates
Zurück
Oben