Schaltrelais Montage Frage

Diskutiere Schaltrelais Montage Frage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo...eine Frage: Ich habe bei meinem Teichfilter diese zwei Relais. Eins schaltet ein Motor an und das andere schaltet ein Sprüharm für 8s an...
Ich habe hier ein ähnliches Produkt der Pumpe...richtig es muss parallel laufen.

Das ist ein trommelfilter falsch das jemand kennt...
 
Hier ist der Link wie das funktionieren sollte....ich habe bloß ein anderen Schwimmer

 
Da war nicht einmal ein Hinweis dabei, welcher Schwimmerschalter u. wo genau, derzeit vorhanden ist.

Was hindert Dich daran, einen Fachmann vor Ort zu konsultieren?
 
@Mika13: Das wird hier jetzt vermutlich noch 10 Seiten lang so weitergehen.
Entweder du lieferst eine detaillierte Funktionsbeschreibung, was, wann, wie, wo laufen soll. Dann kann man dir einen Schaltplan erstellen. Oder, wenn du meinst, eine 230V-Anlage selbst verdrahten zu können, dann kannst du auch eine Skizze der jetzigen Schaltung erstellen und man kann die neuen Funktionen bzw. neuen Geräte einzeichnen.
 
So ich hab jetzt mal eine Skizze gemacht...ein wenig Anfänger massig ich hoffe ihr könnt was deuten...das rechte ist der Motor links das Zeit Relais
 

Anhänge

  • 20200211_172725.jpg
    20200211_172725.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20200211_160652.jpg
    20200211_160652.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20200211_153722.jpg
    20200211_153722.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20200211_153739.jpg
    20200211_153739.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20200211_160417.jpg
    20200211_160417.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 10
  • 20200211_153846.jpg
    20200211_153846.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 10
Und wo im Plan ist der alte Schwimmerschalter der gegen einen neuen ausgetauscht werden soll?
 
Was nun ein Srüharm oder eine Spülpumpe.
Am einfachsten ist es doch die Beiden Relais über den Schwimmerschalter anzusteuern.
 
Steckdose da ist die Spülpumpe drin..

Es gibt noch kein schwimmer der soll ja rein
 
Vermutlich wird aber Dein ins Auge gefasster Schwimmerschalter, da drinnen nicht wirklich Platz haben, ohne was zu blokieren wenn der Filter so gebaut ist, wie im Beitrag #22.
 
Deine " Schaltung " enthält da aber noch gravierende Fehler .
Wie das Relais richtig beschaltet ist siehst du in dem Link von mir A1 =L, A2 = N Und gesteuert wird das Relais zwischen L und 25 !
Unten hast du je Relais einen Wechslerkontakt , der schaltet deine Last . Und wie schon gesagt das Relais hat mehrere Funktionen und auch Zeiteinstellungen.
 
Ohne das Gerät vor Ort selber sehen zu können, wo man den richtig positionieren kann, da muss ein Fachmann vor Ort Hand anlegen u. dann noch alles richtig verkabeln.
 
Es tut mir leid als Rohrleger kommt bei mir immer alles aus verschieden Richtungen
Spass...
 
Es sprengt vielleicht den Rahmen merke ich...
War ein Versuch hab mir es einfacher Vorgestellt
 
Vermögen wird es nicht kosten, aber als Laie bist vermutlich damit überfordert, zum Bremsen am PKW reparieren wirst vermutlich auch in die Werkstatt fahren u. löhnen müssen.
 
Thema: Schaltrelais Montage Frage
Zurück
Oben