Schaltrelais Montage Frage

Diskutiere Schaltrelais Montage Frage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo...eine Frage: Ich habe bei meinem Teichfilter diese zwei Relais. Eins schaltet ein Motor an und das andere schaltet ein Sprüharm für 8s an...
Ich mache eigentlich alles selber außer Strom ich hasse es
 
Es wird bestimmt auch in Deiner Gegend welche geben, die Leben u. ernähren sich davon!
 
Muss ich wohl weiter rumhören..Die Reglung ist älter andere Trommelfilter arbeiten alle nur mit Schwimmer...warum hier nun gespart wurde keine Ahnung.
Ich könne ja alles weglassen und mit einem Neveau Regler alles steuern. Aber dann habe ich kein zeitsteuerung für die Spülpumpe was ja eigentlich supi ist.
Mal sehen...
Der Händler bietet mit ja ein andere Reglung an mit Schwimmer da bin ich aber mit ca. 300€ dabei. Und das ist mir einfach zu teuer..
 
Die Relais kann man sicher weiterverwenden, aber alles neue dazu richtig anklemmen u. austesten, geht leider nur vor Ort.
 
Wer sagt den das du deine Spühlpumpe nicht auch Zeitgesteuert bekommst, die Zeitrelais dafür hast du sogar 2 mal !
 
Als Niveauswächter eignet sich wunderbar ein Niveausschalter aus einer Waschmaschine. Die Teile haben meist 2 Schaltpunkte und sind robust, wartungsfrei, klein und billig.
 
Ich würde sowas verwenden, 2 passende Winkel an der richtigen Stelle für unten bzw. oben, gibt es sogar beim Blauen "C", zum moderaten Preis:
 

Anhänge

  • Niveau Schalter.jpg
    Niveau Schalter.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 1
Kenne ich habe ich im Boot verbaut mit eine Pumpe zusammen das hab ich sogar geschafft....
 
Thema: Schaltrelais Montage Frage
Zurück
Oben