Schaltschrank bei Dachausbau

Diskutiere Schaltschrank bei Dachausbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe bei mir zu Hause einen Dachausbau gemacht! Habe jetzt oben alles installiert und bräuchte jetzt Infos zur Installation des Verteilerkastens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pedrosa88

Guest
Habe bei mir zu Hause einen Dachausbau gemacht! Habe jetzt oben alles installiert und bräuchte jetzt Infos zur Installation des Verteilerkastens!
Es ist ein kleiner Verteiler ein 2reihiger mit einem Fi und 4 Ls, für jeweils Bad,Küche, Wohnzimmer, und Kinderzimmer!

Meine Frage: Wie komme ich vom Hauptzählerkasten zum kleinen Verteiler, und von wo weg muss ich gehen! Nehm an dass ich mich vom FI aufteile auf die LS! Doch von wo bekomm ich die Zuleitung? Fi vom Hauptzähler?
Habe es bereits mal im Polytechnikum gemacht aberschon langlange her!
Und mit welchen Leitungen geh ich Vom Hauptzverteilerkasten zum kleinen Verteilerkasten(ohne Zähler)?
Verdrahtung von ls mit 6mm müsste reichen oder!?

ich hoffe es kann mir geholfen werden!;-) Danke
 
pedrosa88 schrieb:
Es ist ein kleiner Verteiler ein 2reihiger mit einem Fi und 4 Ls, für jeweils Bad,Küche, Wohnzimmer, und Kinderzimmer!

Nur ein LSS für die Küche? :?
Was ist mit Spülmaschiene, Herd ect.?

Doch von wo bekomm ich die Zuleitung? Fi vom Hauptzähler?

Hauptzähler? Gibt es noch einen Unterzähler? Ein Zähler besitzt keinen FI!

Und mit welchen Leitungen geh ich Vom Hauptzverteilerkasten zum kleinen Verteilerkasten(ohne Zähler)?

Leitungslänge? Netzform? Verlegeart? Gibt es an der HV eine Hauptsicherung? Wie groß? Welche Leitungen wurden da verlegt? Dreh- oder Wechselstrom?
Bist du dir sicher, dass du bei solchen Fragen dir die Arbeit selbst zutraust?

Verdrahtung von ls mit 6mm müsste reichen oder!?

Kommt auf die vorhergehende Absicherung an.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltschrank bei Dachausbau
Zurück
Oben