Schaltschrank bei Dachausbau

Diskutiere Schaltschrank bei Dachausbau im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe bei mir zu Hause einen Dachausbau gemacht! Habe jetzt oben alles installiert und bräuchte jetzt Infos zur Installation des Verteilerkastens!...

1. #1 pedrosa88, 15.05.2006
    pedrosa88

pedrosa88

Habe bei mir zu Hause einen Dachausbau gemacht! Habe jetzt oben alles installiert und bräuchte jetzt Infos zur Installation des Verteilerkastens!
    Es ist ein kleiner Verteiler ein 2reihiger mit einem Fi und 4 Ls, für jeweils Bad,Küche, Wohnzimmer, und Kinderzimmer!

Meine Frage: Wie komme ich vom Hauptzählerkasten zum kleinen Verteiler, und von wo weg muss ich gehen! Nehm an dass ich mich vom FI aufteile auf die LS! Doch von wo bekomm ich die Zuleitung? Fi vom Hauptzähler?
    Habe es bereits mal im Polytechnikum gemacht aberschon langlange her!
    Und mit welchen Leitungen geh ich Vom Hauptzverteilerkasten zum kleinen Verteilerkasten(ohne Zähler)?
    Verdrahtung von ls mit 6mm müsste reichen oder!?

ich hoffe es kann mir geholfen werden!;-) Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltschrank bei Dachausbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemapri, 15.05.2006
    Hemapri

Hemapri

Nur ein LSS für die Küche? :?
    Was ist mit Spülmaschiene, Herd ect.?

Hauptzähler? Gibt es noch einen Unterzähler? Ein Zähler besitzt keinen FI!

Leitungslänge? Netzform? Verlegeart? Gibt es an der HV eine Hauptsicherung? Wie groß? Welche Leitungen wurden da verlegt? Dreh- oder Wechselstrom?
    Bist du dir sicher, dass du bei solchen Fragen dir die Arbeit selbst zutraust?

Kommt auf die vorhergehende Absicherung an.

MfG

Thema:

Schaltschrank bei Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank bei Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  2. Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb

Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb: Hallo Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Bremswiederstände IN einem Schaltschrank verbaut gesehen,ohne Klima Anlage ,und ein Feld weiter...
  3. Edding auf Schaltschrank

Edding auf Schaltschrank: Wir waren heute so dumm und haben auf einem Lackierten Schaltschrank mit einem Wasserfesten Edding eine Bohrung markiert. Der Edding hat sich...
  4. Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe

Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe: [ATTACH] Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!? Kann mir jemand sagen wo ich ersatzteile von diesem...
  5. Verlegung durch Verteilung/Schaltschrank hindurch

Verlegung durch Verteilung/Schaltschrank hindurch: Hallo und guten Tag zusammen, folgendes Problem, eine Elektrofirma hat eine Leitung verlegt in vorhandenem Leitungsführungskanal, in dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden