Schaltschrank GEOS-S 3040-18-to Normschiene erhöhen

Diskutiere Schaltschrank GEOS-S 3040-18-to Normschiene erhöhen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im Forum, deswegen habe ich leider keine Ahnung, ob ich im richtigen Unterforum bin. Nun zu meinem Problem: Ich besitze...
X

xniv91

Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, deswegen habe ich leider keine Ahnung, ob ich im richtigen Unterforum bin.
Nun zu meinem Problem:
Ich besitze einen Spelsberg GEOS-S 3040-18-to Schaltschrank. Wenn ich in diesen die Normschiene einbaue, ist diese zu tief im Gehäuse. Das Problem darin ist, dass ich mit dem dazugehörigen Berührungsschutz-Modul trotzdem sehr tief ins "Leere" packen muss, um beispielsweise einen LS-Schalter zu schalten (siehe Bild).

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung (wenn möglich, auch von Spelsberg), die Normschiene so zu setzen, dass die Sicherungsautomaten aus dem Berührungsschutz herausschauen? Der Schaltschrank ist laut Spelsberg 180mm tief.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!GEOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal bei Spelsberg angefragt? Die sollten ihre Schränke am Besten kennen?
 
durchaus gibt es für diverse Verteiler Hutschienen mit Abstandsstutzen oder ähnlichem zu kaufen.
 
Thema: Schaltschrank GEOS-S 3040-18-to Normschiene erhöhen
Zurück
Oben