Schaltschrank Transporthilfe

Diskutiere Schaltschrank Transporthilfe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Was gibt es so an Transporthilfen um einen Schaltschrank z.b. 2200x1200x600 Rittal ebenerdig von Punkt A nach Punkt B zu bringen? Wir...

1. #1 dirk007, 16.10.2008
    dirk007

dirk007

Hallo
    Was gibt es so an Transporthilfen um einen Schaltschrank z.b. 2200x1200x600 Rittal ebenerdig von Punkt A nach Punkt B zu bringen?
    Wir nehmen meistens Metallrohre 22mm und schieben den Schrank zum Endpunkt.

Wer hat Erfahrungen damit
    http://www.kaiserkraft.de/Section/2149

Gruß Dirk

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 16.10.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Stabler, Hubwagen, Autokran oder halt auch mal Muskelkraft. :wink:

4. #3 dirk007, 17.10.2008
    dirk007

dirk007

Mit Muskelkraft müssen wir es des öfteren machen
    wenn der Schrank ins 1 OG muß.Hubwagen ist meistens
    auch nicht so der Bringer.

Gruß Dirk

5. ZeroM

ZeroM

F30-Schränke sind auch immer der Hit zum transportieren... 250-350 Kilo

wir schaun immer daß wir das ding auf der transportpalette zum aufstellort kriegen, irgendwie mit hubwagen oder so transportwägelchen. treppen oder sonstige sperenzchen sind nicht drin! entweder is ein lastenaufzug da, oder den schrank transportiert jemand anders zum aufstellort...

6. H1rsch

H1rsch

schrank vorm zusammenbauen auf ne euro palette stellen und dann mitem hubwagen fahren,

alternativ => rollen

oder mit so nem fahrbaren werkstattkran

7. #6 friends-bs, 17.10.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Für sowas gibt es Firmen, die auf solche Transporte spezialisiert sind.

8. #7 littelboytom, 18.10.2008
    littelboytom

littelboytom

Schaltschränkchen transportieren

Hallo,

zu deinem Link: finde dsa sieht sehr unhandlich aus auf dem abgebildeten bild.

wir transportieren die Schaltschränke meistens immer 2-3 Stück aneinander. bei solch kleinen schränken wie du beschrieben packt mal eben einer vorne einer hinten an und gut ist.

die anderen werden auf weiten wegen per spediton verfrachtet auf paletten.

vor ort endtscheidet dann die situation und baulichen gegebenheiten (vor allem die Türen und deren durchgangshöhen)

prinzipiell metallrohre, stapler (SS mit paletten), hubwagen, transportwagen, kettenzug, .. firmeneigene konstruktion (schreibe ich hier natürlich nicht hinein ;-) )

viel erfolg trotzdem noch

9. #8 dirk007, 18.10.2008
    dirk007

dirk007

10. ZeroM

ZeroM

dirk dein link ist nicht vollständig....

11. #10 dirk007, 18.10.2008
    dirk007

dirk007

12. olby

olby

wir benutzen seit einigen Jahren DIESES Gerät
    durch den Spanngurt bleibt die Konstruktion stabil
    und der ganze Transportsatz ist nicht viel schwerer als 2 Sackkarren

bei Reihenschaltschränken mit einer offenen Seitenflanke, muss man natürlich noch z.B. ein ausreichend breites Brett verwenden, damit die Abstützung nicht in's Leere greift
    Zur Sicherheit wird dann in diesem Bereich auch noch ein Spanngurt angebracht

hat bisher ganz gut geklappt :wink:

Thema:

Schaltschrank Transporthilfe

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank Transporthilfe - Ähnliche Themen

1. Schaltschrank Verkabelung katastrophal

Schaltschrank Verkabelung katastrophal: Hallo in die Runde :), anbei Bilder einer neuen Pumpenanlage samt Schaltschrank, die kurz vor der Abnahme steht. Ich persönlich finde die...
  2. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  3. Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb

Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb: Hallo Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Bremswiederstände IN einem Schaltschrank verbaut gesehen,ohne Klima Anlage ,und ein Feld weiter...
  4. Edding auf Schaltschrank

Edding auf Schaltschrank: Wir waren heute so dumm und haben auf einem Lackierten Schaltschrank mit einem Wasserfesten Edding eine Bohrung markiert. Der Edding hat sich...
  5. Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe

Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe: [ATTACH] Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!? Kann mir jemand sagen wo ich ersatzteile von diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden