Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen

Diskutiere Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich brauche gleich mal eure Hilfe. Ich repariere momentan ein Schweissgerät der Marke...

1. jg74

jg74

Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum.
    Ich brauche gleich mal eure Hilfe.
    Ich repariere momentan ein Schweissgerät der Marke Elektra Bekum. Hier ist der oben genannte Schaltschütz defekt
    Ich finde diesen Schütz allerdings nirgends in der Bucht. Welchen Schüz kann ich den Alternativ dafür einbauen.

Danke für die Antworten im Voraus.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe Elektroinstallateur gelernt, arbeite allerdings jetzt in einer anderen Brache. Ich bin also kein Laie.
    :roll:

2. Anzeige

3. sko

sko

... und warum in der Bucht?

Google liefert 'zig Händler die solche "ABB B9-40-00" anbieten, das ist aber nicht die volle Bezeichnung, da fehlt hinten noch "-75, -80 oder -81..."

Ciao
    Stefan

4. jg74

jg74

Leider nein, die b9 gibt's wohl nicht mehr. Der schaltet dann um auf b6 oder a9 und die 40-00 wird auch abgeändert. Ich Google schon seit einer Stunde

5. #4 wechselstromer, 19.01.2015
    wechselstromer

wechselstromer

Das Schütz schaltet doch sicherlich den Schweißstrom.
    Wie viel A Schweißstrom gibt denn Dein Gerät max. her?
    Hast Du ein Schaltplan von dem Gerät?

6. #5 Octavian1977, 20.01.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dazu müsste man erst mal wissen welchen strom und welche Gebrauchskategorie benötigt wird sowie welche Art von Hilfskontakten.

7. #6 A. u.O., 20.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Findet man unter dieser Bezeichnung noch bei ibääh.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen - Ähnliche Themen

1. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  2. gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator

gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe die Gira 015500 Doppelwipptaster und zusätzlich den...
  3. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  4. Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion

Stromtastschalter ersetzen mit Zeitschaltfunktion: Da unser Treppenhaus abends immer durchgehen beleuchtet ist, möchte ich dem ein Strich durch die Rechnung machen. Bei uns sind 3...
  5. Handschalter durch Fußschalter ersetzen?

Handschalter durch Fußschalter ersetzen?: Guten Tag zusammen, ich würde gerne bei einer 230V Seilwinde den Handschalter durch einen Fußschalter (3 Adern; NO,NC,COM) ersetzen. Funktion:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden