Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen

Diskutiere Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich brauche gleich mal eure Hilfe. Ich repariere momentan ein Schweissgerät der Marke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jg74

Guest
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum.
Ich brauche gleich mal eure Hilfe.
Ich repariere momentan ein Schweissgerät der Marke Elektra Bekum. Hier ist der oben genannte Schaltschütz defekt
Ich finde diesen Schütz allerdings nirgends in der Bucht. Welchen Schüz kann ich den Alternativ dafür einbauen.

Danke für die Antworten im Voraus.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe Elektroinstallateur gelernt, arbeite allerdings jetzt in einer anderen Brache. Ich bin also kein Laie.
:roll:
 
... und warum in der Bucht?

Google liefert 'zig Händler die solche "ABB B9-40-00" anbieten, das ist aber nicht die volle Bezeichnung, da fehlt hinten noch "-75, -80 oder -81..."

Ciao
Stefan
 
Leider nein, die b9 gibt's wohl nicht mehr. Der schaltet dann um auf b6 oder a9 und die 40-00 wird auch abgeändert. Ich Google schon seit einer Stunde
 
Das Schütz schaltet doch sicherlich den Schweißstrom.
Wie viel A Schweißstrom gibt denn Dein Gerät max. her?
Hast Du ein Schaltplan von dem Gerät?
 
Dazu müsste man erst mal wissen welchen strom und welche Gebrauchskategorie benötigt wird sowie welche Art von Hilfskontakten.
 
Hallo!

Findet man unter dieser Bezeichnung noch bei ibääh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltschütz ABB B9-40-00 ersetzen
Zurück
Oben