Schaltsignal auf Drehstromleitung

Diskutiere Schaltsignal auf Drehstromleitung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo - ich mal wieder. Ich habe mir letztes Jahr eine Gartenlaube in die andere Ecke vom Garten gesetzt, wo eine Drehstromleitung herrübergeht...
Du hast doch sicher auch Internet und einen Router da der evl sogar Wlan kann. Dann würde ich auf Wlansteuerung setzen und in der Gartenlaube auch Wlan haben wollen . FRITZ!Powerline 1240E WLAN Set
Damit kannst du auch über Wlan steuern und hast nebenbei noch Internet in der Gartenlaube .
 
Mit dem richtigen Power Lan Set hat man dann auch gleich Wlan in der Gartenhütte
Pumuckel war schneller:D
 
Gut - wer's braucht, kann sich dass ja installieren. Wir brauchen dort nur Licht.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
Eltako Powerline system. Eltako PL-SAM1L mit PL-SAM1L...
Was mich interessieren würde, ob die Teile auch syncron schalten, wenn man mehrere davon als Stromstoßschalter verwendet? Nicht dass ein Modul einschaltet und das andere aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja einige sehr aufwändige Systeme dabei, für eine schnöde Außenleuchte.
 
Was mich interessieren würde, ob die Teile auch syncron schalten, wenn man mehrere davon als Stromstoßschalter verwendet? Nicht dass ein Modul einschaltet und das andere aus.

Mir ist erst in deinem Zitat aufgefallen, dass mein Beitrag nicht abgesendet wurde, wie ersonnen. Es sollte heißen Ein PL-SAM1L mit einem PL-SM1L...

Soweit ich den Eltako aussendienst verstanden habe sind die kommunikationsobjekte definierte Ein/Aus Und kein umschalten. Alle empfangenen Geräte einer Adresse sollten also synchron sein. Ausprobiert habe ich das noch nicht.
 
@T.Paul
Aha - das geht nämlich aus dem Datenblatt/Beschreibung nicht hervor. Dann müsste es ja auch möglich sein, die Gruppe von jeden Aktor aus zu schalten. Das wäre ja praktisch! Als Zweikanaler gibt es den doch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schaltsignal auf Drehstromleitung
Zurück
Oben