Schaltsymbol zu Sensor

Diskutiere Schaltsymbol zu Sensor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und bräuchte von Euch eine Information. Hab in einem Schaltplan ein Schaltsymbol entdeckt, dass ich nicht zuordnen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blitz123

Guest
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte von Euch eine Information. Hab in einem Schaltplan ein Schaltsymbol entdeckt, dass ich nicht zuordnen kann. Es handelt sich hierbei um einen Sensor. Ich brauche den Namen zu anhängendem Symbol und dann würde ich noch gerne wissen, wie das Schaltsymbol eines Lasertasters aussieht.

LG
Thomas :D
http://s14.postimage.org/qyuuwcqal/Schaltsymbol.jpg
 
Hallo,
das untere ist ein (auf dem Kopf stehendes) Reglersymbol, offensichtlich mit einem Analog- oder Diodenentkoppeltem Ausgang. Das Kästchen mit X1 L1 kann alles mögliche bedeuten.
Gruß
werner
 
.
@Blitz123
Sollte es dich nach 1,5 Monaten immer noch interessieren, was die beiden Symbole wirklich bedeuten,
dann schicke mir eine PN, damit ich dir die "richtigen" Antworten zukommen lassen kann.

Greetz
Patois
.
 
wieso per pn? Würde mich auch interessieren was das ist.
Das X1 L1 vielleicht eine Klemme von der L1 kommt?
Das andere ein Überspannungsventil?

klär uns auf patois
 
klär uns auf patois

Ja , würde mich auch interessieren.
Und die Norm , in der das Symbol hinterlegt und beschrieben wird.

Für mich deutet die Bezeichnung B1.2 auf einen nicht
näher bezeichnten Berührungslosen Sensor hin der auf Grund der " Diode" ein optischer Sensor ( also im Prinzip eine Lichtschranke/Lichttaster) sein könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltsymbol zu Sensor

Ähnliche Themen

nirosta
Antworten
10
Aufrufe
7.052
nirosta
nirosta
N
Antworten
4
Aufrufe
1.946
sko
K
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Matze001
Matze001
K
Antworten
1
Aufrufe
1.197
EuGla
E
Zurück
Oben