Schaltuhr im Schaltschrank

Diskutiere Schaltuhr im Schaltschrank im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag ich will eine Schaltuhr, im kleinen Zimmerschaltschrank im Hotel einbauen ,für das Klimagerät,muss die Uhr über eine Sicherung laufen...

1. #1 willi19, 29.04.2018
    willi19

willi19

Guten Tag
    ich will eine Schaltuhr, im kleinen Zimmerschaltschrank im Hotel einbauen ,für das Klimagerät,muss die Uhr über eine Sicherung laufen oder kann sie an irgendeiner Sicherung unten also an der Vorsicherung der Sicherung angeschlossen werden,gibt es da irgendwelche Richtlinien ?
    Wäre dankbar für eine Antwort (als Elektroniker bin ich nicht so vertraut mit der Schaltschrank Sache ).
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltuhr im Schaltschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 29.04.2018
    viktor12v

viktor12v

Klemm doch die Uhr einfach an die Sicherung der Klima an.

4. karo28

karo28

Da wäre ich bei Hotelanlagen vorsichtig, da es dort auch abschaltbare Stromkreise gibt (Hotelcard-Schalter u.dgl.)
    Vielleicht sollte der TE sich mal den Stromlaufplan der Verteiler nehmen, und dann einen passenden Anschluss suchen.

5. #4 viktor12v, 29.04.2018
    viktor12v

viktor12v

Interessant wäre ein Foto vom Schaltschrank.

6. #5 werner_1, 29.04.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Als Nichtfachkraft (ist aus deiner Frage ersichtlich) solltest du gar nicht an dem Niederspannungsverteiler rumbasteln.

7. #6 elektroblitzer, 29.04.2018
    elektroblitzer

elektroblitzer

Es handelt sich um eine prüfpflichtige Beherrbergungsstätte nach VDE 0100-718 und Sonderbauverordnung.

Am besten mit dem zuständigen Prüfingenieur absprechen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltuhr im Schaltschrank

Die Seite wird geladen...

Schaltuhr im Schaltschrank - Ähnliche Themen

1. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  2. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  3. Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb

Bremswiederstände von Frequenzumrichtern mit erheblicher Leistung (250A),IN einem Schaltschrank verb: Hallo Ich habe zum ersten mal in meinem Leben Bremswiederstände IN einem Schaltschrank verbaut gesehen,ohne Klima Anlage ,und ein Feld weiter...
  4. Edding auf Schaltschrank

Edding auf Schaltschrank: Wir waren heute so dumm und haben auf einem Lackierten Schaltschrank mit einem Wasserfesten Edding eine Bohrung markiert. Der Edding hat sich...
  5. Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe

Elektroschrank / Schaltschrank Hilfe: [ATTACH] Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!? Kann mir jemand sagen wo ich ersatzteile von diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden