Schaltung 2 Schalter (aus,wechsel)1 dimmer(aus/wechsel)??

Diskutiere Schaltung 2 Schalter (aus,wechsel)1 dimmer(aus/wechsel)?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute , problem mit einer schaltung... unzwar habe ich ein schlafzimmer... da sollen 2 schalter 1^dimmer installiert werden! Die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Justus

Beiträge
48
Hey Leute ,
problem mit einer schaltung...
unzwar habe ich ein schlafzimmer... da sollen 2 schalter 1^dimmer installiert werden!
Die beiden schalter, neben dem bett, sollen das deckenlicht anschalten... der dimmer an der tür ebenso....von jedem schaltplatz soll dieses natürlich auch ausschaltbar sein.... wie verwirkliche ich das!?
Ich habe das egfühl ich denke zu kompleziert aber vlt. is es ja auch ganz einfach!
freue mich über tps.

gr33tz Justus

--------------edit---------------
sry falsches forum war voll in gedanken wäre nett wenn das ein mod verschieben könnte DANKE und SRY!!!
 
Hallo,

Wechseldimmer an Tür,
Kreuzschalter und WEchselschalter am Bett.

0V
 
lol ich paddel^^
 
Hallo Justus,

nimm einen Tastdimmer und 2 Taster als Nebenstellen...
... dann kannst Du`s auch vom Bett aus "kuschelig" machen und das Licht dimmen. :wink:


kuschelige Grüsse

paulchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung 2 Schalter (aus,wechsel)1 dimmer(aus/wechsel)??
Zurück
Oben