Schaltung Beleuchtung LED Strahler?

Diskutiere Schaltung Beleuchtung LED Strahler? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: ein Kunde wünscht einen 200W LED Flutlichtstrahler mit einer Zeitschaltuhr einem Dämmerungsschalter und...

1. #1 Kabelfrettchen, 14.11.2018
    Kabelfrettchen

Kabelfrettchen

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: ein Kunde wünscht einen 200W LED Flutlichtstrahler mit einer Zeitschaltuhr einem Dämmerungsschalter und einem Bewegungsmelder zu schalten es soll quasi von 18 bis 22 uhr bei dunkelheit dauerhaft leuchten und von 22 bis 6 uhr nur bei bewegung...

2. Anzeige

3. #2 ttwonder, 14.11.2018
    ttwonder

ttwonder

Wo ist Dein Problem?

elo22 gefällt das.
  4. #3 patois, 14.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    patois

patois

.
    Der Kunde hat dir doch die Geräte genannt: Zeitschaltuhr, Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder.

Da du sicherlich für die Beratung vom Kunden bezahlt wirst, hast du zwei Möglichkeiten

1)
    Du lehnst den Auftrag ab

oder

2) Du beschaffst dir die genannten Geräte und arbeitest eine Schaltung aus

Für "lau" gibt es selten etwas ... ;)
    .

ttwonder und LED_Supplier gefällt das.
  5. #4 LED_Supplier, 14.11.2018
    LED_Supplier

LED_Supplier

hat der Kunde mal ausnahmsweise genau festgelegt wie er es haben will, weiß der Elektriker nicht mehr weiter….

patois gefällt das.
  6. #5 Pumukel, 14.11.2018
    Pumukel

Pumukel

Naja da werkelt ein Kabelfrettchen und kein Elektriker . So ungewöhnlich ist das nicht . Wer denken kann nimmt sich einen Zettel und nen Bleistift und zeichnet sich mal einen möglichen Stromlaufplan auf. Noch etwas Zeitschaltuhren haben sehr oft auch Wechsler .

patois gefällt das.
  7. #6 Strippe-HH, 14.11.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Alle Bewegungsmelder haben eingebaute Dämmerungsschalter.
    Bei dem BWM werden L und L' mit den schaltkontakten der Zeitschaltuhr parallel gesteuert.
    Dadurch ergibt sich eine Dauerlichtfunktion zu den eingestellten Einschaltzeiten.
    Dieser BWM sollte auch rückstromfest sein, sonst Relais verwenden.

8. #7 leerbua, 14.11.2018
    leerbua

leerbua

Er weiß jetzt nicht was im Winter passiert wenn es um 7 Uhr oder um 17 Uhr dunkel ist.

ttwonder gefällt das.
  9. #8 Pumukel, 14.11.2018
    Pumukel

Pumukel

Klar von 6:00 Uhr bis 18:00 bleibt das Licht aus , Und wenn um Mitternacht die Sonne aufgeht schaltet der Dämmerungsschalter das Licht aus .

Thema:

Schaltung Beleuchtung LED Strahler?

Die Seite wird geladen...

Schaltung Beleuchtung LED Strahler? - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden