Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt

Diskutiere Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo erstmal zusammen, ich benötige eine Schaltung,am liebsten fertig aufgebaut. Was benötige Ich: Ich benötige etwas was,wenn ich einen...

  1. #1 omega24v, 31.05.2005
    omega24v

    omega24v

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen,

    ich benötige eine Schaltung,am liebsten fertig aufgebaut.
    Was benötige Ich:
    Ich benötige etwas was,wenn ich einen Auftrag in mein Display bekomme ich etwas schalten kann damit ich von außen sehen kann das ich einen auftrag bekommen habe wenn ich nicht im Fahrzeug bin.

    Ich habe am Kopfhörerausgang(3,5 klinke Stereo) 3,27V anliegen in eingeschaltetem gerät.Wenn jetzt per GPRS ein Auftrag übermittelt wird bimmelt das Gerät 4 mal und bei jedem bimmeln fällt die Spannung um 0,8 V ab und hat dann wieder nach dem bimmeln seine 3,27V.Irgendwie muss ich doch diese Spannungsänderung dazu nutzen können ein Relais oder ähnliches anzusteuern damit ich dann 12V durchschalten kann.Es sollte dauerhaft durchgeschaltet bleiben bis zum ausschalten dieser Schaltung,also nicht nur wenn die spannung abfällt beim klingeln.

    Also halt so:Ich verlasse das KFZ und schalte die zusatzschaltung ein,dann kommt ein Auftrag und beim ersten Spannungsabfall schaltet die schaltung die 12V Bordspannung dauerhaft bis zum ausschalten dieser schaltung durch.

    Viel Text,aber ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen soll.
    Herzlichen Dank erstmal
    Oliver
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Doppelposting nicht gern gesehen !

    Hallo Oliver , erstmal Willkommen im Forum !

    Dein Doppelposting habe ich mal gelöscht - nicht erschrecken , nur zur Hilfe und Übersichtlichkeit !

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 omega24v, 31.05.2005
    omega24v

    omega24v

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So schnell erschrecke ich nicht.....
    .Oliver
     
  4. zottel

    zottel

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sind dir Transistorschaltungen oder solche mit Operationsverstärkern bekannt? Du benötigst z.B. einen Schmitt-Trigger (Schwellwertschalter), der auf die Spannungsänderung reagiert.
    Damit steuerst du einen Transistor und damit ein Relais. Dies kannst du z.B. in Selbsthaltung gehen lassen, um die Meldung zu speichern.
     
Thema:

Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt

Die Seite wird geladen...

Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit Relais -Schütz um Kompressor zu betreiben

    Schaltung mit Relais -Schütz um Kompressor zu betreiben: Hallo liebe Elektrik-Experten, ich habe folgenden Sachverhalt: In einer Garage steht ein Kompressor, derzeit mit einem Schütz, der die 16A CEE...
  2. Wechselschaltung (2 lampen im Flur mit einem Lichtschalter wie anschließen

    Wechselschaltung (2 lampen im Flur mit einem Lichtschalter wie anschließen: Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage. Im Flur versuche ich gerade 2 Lampen zu installieren die mit einem An/Ausschalter verbunden sind. Es geht...
  3. Lüfterschaltung entweder L1 oder L2

    Lüfterschaltung entweder L1 oder L2: Guten Morgen Forum, ich habe eine Frage bzgl. einer Lüfterschaltung die ich auf den Dachboden per funk schalten möchte. Verbaut ist aktuell ein...
  4. Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters

    Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters: Hallo zusammen, das Thema ist etwas schwer leicht verständlich zu erklären, aber ich Versuchs mal und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im...
  5. Wechselschaltung smart erweitern

    Wechselschaltung smart erweitern: Guten Abend, ich wohne im Superaltbau und möchte meine Lichtschalter etwas schlauer machen. Ich habe im Flur 2x einen Wechselschalter, einmal für...