Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt

Diskutiere Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo erstmal zusammen, ich benötige eine Schaltung,am liebsten fertig aufgebaut. Was benötige Ich: Ich benötige etwas was,wenn ich einen...

  1. #1 omega24v, 31.05.2005
    omega24v

    omega24v

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen,

    ich benötige eine Schaltung,am liebsten fertig aufgebaut.
    Was benötige Ich:
    Ich benötige etwas was,wenn ich einen Auftrag in mein Display bekomme ich etwas schalten kann damit ich von außen sehen kann das ich einen auftrag bekommen habe wenn ich nicht im Fahrzeug bin.

    Ich habe am Kopfhörerausgang(3,5 klinke Stereo) 3,27V anliegen in eingeschaltetem gerät.Wenn jetzt per GPRS ein Auftrag übermittelt wird bimmelt das Gerät 4 mal und bei jedem bimmeln fällt die Spannung um 0,8 V ab und hat dann wieder nach dem bimmeln seine 3,27V.Irgendwie muss ich doch diese Spannungsänderung dazu nutzen können ein Relais oder ähnliches anzusteuern damit ich dann 12V durchschalten kann.Es sollte dauerhaft durchgeschaltet bleiben bis zum ausschalten dieser Schaltung,also nicht nur wenn die spannung abfällt beim klingeln.

    Also halt so:Ich verlasse das KFZ und schalte die zusatzschaltung ein,dann kommt ein Auftrag und beim ersten Spannungsabfall schaltet die schaltung die 12V Bordspannung dauerhaft bis zum ausschalten dieser schaltung durch.

    Viel Text,aber ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen soll.
    Herzlichen Dank erstmal
    Oliver
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Doppelposting nicht gern gesehen !

    Hallo Oliver , erstmal Willkommen im Forum !

    Dein Doppelposting habe ich mal gelöscht - nicht erschrecken , nur zur Hilfe und Übersichtlichkeit !

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 omega24v, 31.05.2005
    omega24v

    omega24v

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So schnell erschrecke ich nicht.....
    .Oliver
     
  4. zottel

    zottel

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sind dir Transistorschaltungen oder solche mit Operationsverstärkern bekannt? Du benötigst z.B. einen Schmitt-Trigger (Schwellwertschalter), der auf die Spannungsänderung reagiert.
    Damit steuerst du einen Transistor und damit ein Relais. Dies kannst du z.B. in Selbsthaltung gehen lassen, um die Meldung zu speichern.
     
Thema:

Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt

Die Seite wird geladen...

Schaltung die bei geringem Spannungsabfall(0,8V) durchschalt - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Außenleuchte klappt nicht - seltsame Verschaltung

    Anschluss Außenleuchte klappt nicht - seltsame Verschaltung: Hallo zusammen, kurz vorab: Die ganze Verschaltung so wie ich sie hier beschreibe, ist vom Elektroinstallateur so angeschlossen worden....
  2. Taster in die Schaltung integrieren

    Taster in die Schaltung integrieren: Hallo, ich plane gerade eine kleine Anlage (ähnlich wie ein schneeräumer roboter) zu bauen. Diese Anlage soll per Knopfdruck einen bestimmten Weg...
  3. Schaltung der Eingangsbeleuchtung durch Klingel/Telefonanlage

    Schaltung der Eingangsbeleuchtung durch Klingel/Telefonanlage: Hallo, wir haben aktuell vor unsere Klingel(Telefonanlage) durch eine IP basierte Klingel auszutauschen. Soweit auch kein Problem....alte Klingel...
  4. Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung

    Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung: Hallo ich habe da mal 3 Fragen: 1)Ist das erlaubt wenn man z.b keine 63 A 1 Polige Sicherung findet 2x32A Sicherungen parallel zu bauen?näheres...
  5. FI fliegt bei Zuschaltung von Trafo raus

    FI fliegt bei Zuschaltung von Trafo raus: Hallo Liebe Community, Folgender Sachverhalt: Ein Steuerschrank (zum Steuern von 24V Ventilen usw...) wird von einer Unterverteilung vom...