Schaltung eines Linearantriebs

Diskutiere Schaltung eines Linearantriebs im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und einen Guten Tag. Mein Name ist Thomas und ich bin auf der Suche nach Hilfe zu einem meiner Projekte auf euer Forum gestoßen und hoffe...
B

Blackwater2010

Beiträge
1
Hallo und einen Guten Tag.

Mein Name ist Thomas und ich bin auf der Suche nach Hilfe zu einem meiner Projekte auf euer Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen da ich langsam verzweifele ; ) .

Ich Plane grade einen ausfahrbaren TV Schrank mit einem Linearantrieb der Firma Linak (HUB 405mm 24V 1500N). Ich gehe davon aus das wenn der Motor kommt dieser über +- auf und +- für zu verfügt, hierfür habe ich mir Positionsschalter gekauft, bzw. einen. Die Offene Stellung plane ich wenn der Antrieb ausgefahren ist, somit ergibt sich hier kein Problem in der Einstellung des Endpunktes in der Abwärtsbewegung habe ich den Positionstaster geplant damit in der Richtigen Position gestoppt wird.....

jetzt meine Fragen:

1.gibt es einen Intelligenten Schalter der nur einen Knopf hat, also der sich merkt, einmal auf, nochmal zu?
2. gibt es ein gerät damit man alles über eine App steuert?
3.gibt es die Möglichkeit und wenn wie nennt sich sowas, eine Sprachsteuerung zu integrieren?
4.gibt es eine zwischen Schaltung die mögliche Hindernisse erkennt?

LG und vielen Dank im vorraus
 
Nein derartige Motoren werden über das Umpolen der Betriebsspannung aus oder eingefahren !
 
Ich gehe davon aus das wenn der Motor kommt dieser über +- auf und +- für zu verfügt,
Wahrscheinlich nur 1x + -, mit Drehrichtungsumkehr durch Umpolung.

1.gibt es einen Intelligenten Schalter der nur einen Knopf hat, also der sich merkt, einmal auf, nochmal zu?
Einen Schalter nicht, aber eine Mini-SPS o.ä.

2. gibt es ein gerät damit man alles über eine App steuert?
Z.B. Kleinsteuerung

3.gibt es die Möglichkeit und wenn wie nennt sich sowas, eine Sprachsteuerung zu integrieren?
Alexa usw.; da kenn ich mich aber nicht aus.

4.gibt es eine zwischen Schaltung die mögliche Hindernisse erkennt?
Z.B. eine Kontaktleiste.
 
Thema: Schaltung eines Linearantriebs
Zurück
Oben