schaltung frequenzweiche

Diskutiere schaltung frequenzweiche im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hello für was braucht man in der schaltung die widerstände? das sind wahrscheinlich leistungswiderstände, oder? und kann man die auch...

  1. #1 djcalvo, 27.03.2006
    djcalvo

    djcalvo

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 friends-bs, 27.03.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    :?: :?: :?: :?: :?:
    Der Link tuts leider nicht
    :?: :?: :?: :?: :?:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Die Widerstände dienen teilweise der breitbandigen Impedanzanpassung und sorgen zusätzlich für eine Bedämpfung. Damit werden auch Resonanzüberhöhungen vermieden. Zudem hat ja auch ein RC einen Frequenzgang.

    Den Effekt sieht man am besten wenn man die Schaltung simuliert.
    Also auf keinen Fall weglassen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

schaltung frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

schaltung frequenzweiche - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten

    Wechselschaltung auf Komfortbewegungsmelder umrüsten: Guten Tag, in einem Altbau soll die vorhandene Licht Wechselschaltung auf einen Busch jäger Komfortschalter, der also auf Präsens, Tastendruck und...
  2. Schützschaltungen visualisieren

    Schützschaltungen visualisieren: Hallo, ich arbeite viel an Industrieanlagen und mache dort auch die Fehlersuche. Ich suche eine sichere Möglichkeit, die Folge von Schützen oder...
  3. 12V Taster über Relais anschließen Treppenhausschaltung

    12V Taster über Relais anschließen Treppenhausschaltung: Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe im Treppenhaus eine 230V Tasterschaltung, 4-Leiter was über theben Elpa 8 läuft. Vom...
  4. Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?

    Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich Hilfe benötige. Würde mich also über eine Antwort sehr freuen.:) Mein...
  5. Schützschaltung für die CNC Fräse

    Schützschaltung für die CNC Fräse: Hallo zusammen, ich möchte für meine Fräse eine Tasterschaltung bauen mit den Funktionen AUS Staubsauger (S) an Fräse (F) und Staubsauger an...