schaltung frequenzweiche

Diskutiere schaltung frequenzweiche im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hello für was braucht man in der schaltung die widerstände? das sind wahrscheinlich leistungswiderstände, oder? und kann man die auch...

  1. #1 djcalvo, 27.03.2006
    djcalvo

    djcalvo

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 friends-bs, 27.03.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    :?: :?: :?: :?: :?:
    Der Link tuts leider nicht
    :?: :?: :?: :?: :?:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Die Widerstände dienen teilweise der breitbandigen Impedanzanpassung und sorgen zusätzlich für eine Bedämpfung. Damit werden auch Resonanzüberhöhungen vermieden. Zudem hat ja auch ein RC einen Frequenzgang.

    Den Effekt sieht man am besten wenn man die Schaltung simuliert.
    Also auf keinen Fall weglassen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

schaltung frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

schaltung frequenzweiche - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsampel Schaltung

    Verkehrsampel Schaltung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine alte Verkehrsampel mit den üblichen Farben rot,...
  2. Zeitschaltung für Wegebeleuchtung

    Zeitschaltung für Wegebeleuchtung: Moin, da alles was ich zu dem Thema gefunden habe schon etwas älter ist, hier mein Anliegen: mich habe gerade vor dem Haus 3 Lampen für die...
  3. Schaltung LED-Streifen

    Schaltung LED-Streifen: Hallo alle, ich bin neu hier und habe eine paar (Anfänger-!!)fragen zur Umsetzung eines Vorhabens. Die SuFu hat leider nichts ergeben - ich wüsste...
  4. Unterspannungsabschaltung

    Unterspannungsabschaltung: Hallo zusammen, habe hier ein Verständinsproblem. Gesucht ist die Mindestspannung, welche zum Einschalten des Reglers fürht. Sie berechnen...
  5. Led Tandemschaltung

    Led Tandemschaltung: Hallo, ich betreibe 1 Leuchtstofflampe mit 4 Röhren a. 60 cm über ein EVG Vorschaltgerät in Tandemschaltung. Diese möchte ich tauschen auf LED....