Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder

Diskutiere Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich komme grade einfach nicht weiter. Ich habe 3 Bewegungsmelder. B1, B2 und B3 Ich habe 2 Lampen: X1 und X2 Nun habe ich das...
E

etk9

Beiträge
2
Hallo Leute, ich komme grade einfach nicht weiter.

Ich habe 3 Bewegungsmelder. B1, B2 und B3

Ich habe 2 Lampen: X1 und X2

Nun habe ich das ganze schon vereinfachen müssen, vorher habe ich es mir so gedacht: B1 schaltet X1 aber X2 nicht. B2 schaltet X1 und X2. B3 schaltet nur X2. Das ganze würde ich gerne mit einer Relaissteuerung realisieren.

Falls das zu viele Relais braucht könnte ich alternativ noch folgendes machen, um das Ganze zu vereinfachen:
B1 schaltet X1 und X2. B2 schaltet X1 und X2. B3 schaltet nur X2.

Ich bitte euch wirklich um Lösungsvorschläge, komme grade gar nicht weiter.
 
Du brauchst da nur 3 BW +3 Relais und damit kannst du deine Lampen beliebig verschalten !
 
3 Dali Bewegungsmelder (adressierbar), 2 Dali Leuchten und dann wahlweise zuordnen.
 
Thema: Schaltung für 2 Lampen und 3 Bewegungsmelder
Zurück
Oben