Schaltung für kleine Alarmanlage

Diskutiere Schaltung für kleine Alarmanlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Bin neu hier und weiß nicht genau in welchen Bereich damit! Also auf jeden Fall suche ich einen Schaltplan mit Stückliste für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

*fipo

Beiträge
7
Hallo,

Bin neu hier und weiß nicht genau in welchen Bereich damit!

Also auf jeden Fall suche ich einen Schaltplan mit Stückliste für eine 12 V DC Alarmanlage!

Eine mit lichtsensor und eine mit Bewegungssensor wenns geht! Also mit Transistor!

MfG
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Zu wenig Informationen !!!

Schreib einfach alles auf was dir dazu einfällt...
Wieviel Sensoren , welche Art, was soll alles gemeldet werden und wie sollen die Meldungen ausgewertet werden...usw usw
 
Morgen *fipo !

Gut wäre auch zu wissen,was genau Du absichen möchtest.Alarmanlagen sind ein weites Feld angefangen vom PKW bis zu einem kpl.Gebäude.

Gruß Helge 2
 
Ok, also es soll eine Alarmanlage für mein Moped werden! Mit einem Sensor dass eine Bewegung melden soll über einen einfachen Summer!

12 V DC
 
Auch wenn du -laut Profil- vom Fach bist,
denke ich nicht, dass man dieses Gerät so einfach bauen kann.
Da ist auf jeden Fall der Zukauf des entsprechenden Sensors erforderlich.

Greetz
Patois
 
Ja und wie ist es mit einer Alarmanlage mit Lichtsensor ? Kann mir jemand sagen was isch bei 9V Spannung für Bauteile brauche?
Also was für ein Fototransistor etc!

Die Anlage soll im Dunkeln ruhig bleiben und sobald Licht auf den Fototransistor kommt soll es den Stromkreis schließen und mit einem Summer Alarm geben!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung für kleine Alarmanlage

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
7.592
patois
patois
L
Antworten
7
Aufrufe
1.115
79616363
7
Zurück
Oben