Schaltung um Verstärker einzuschalten per ir signal

Diskutiere Schaltung um Verstärker einzuschalten per ir signal im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Also ich brauche hilfe, bei einer Schaltung, ich schalte meine Verstärker immer durch unterbrechen des Stromnetztes aus (also mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Ptaaaa

Guest
Hallo,

Also ich brauche hilfe, bei einer Schaltung, ich schalte meine Verstärker immer durch unterbrechen des Stromnetztes aus (also mit einem Schalter an der Steckerleiste) und wenn ich diese dann anmache, dann geht der Verstärker in Standby und ich muss auf der Fernbedienung oder am verstärker selbst den Powerknopf betätigen um etwas zu hören.

Nun zu meiner Frage, gäbe es eine möglichkeit eine Schaltung zu bauen, die bei Stromzufuhr (wenn ich die Steckleiste einschalte) ein Signal sendet, welches dem des Powerknopfes, der Fernbedienung entspricht, also dass der Verstärker bei Stromzufuhr angeht ?

Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung um Verstärker einzuschalten per ir signal
Zurück
Oben