Schaltung zeichnen | Hilfe

Diskutiere Schaltung zeichnen | Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusamen, ich hab in der Schule ein Auftrag gekiregt eine Schaltung zu zeichnen und zwar mit den folgenden Funktionen: Schützen: K1; K2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coli

Beiträge
6
Hallo zusamen,

ich hab in der Schule ein Auftrag gekiregt eine Schaltung zu zeichnen und zwar mit den folgenden Funktionen:
Schützen: K1; K2; K3 und Zeitrelais(abzugverzögert 30sec): K4
Schlater: S0; S1; S2
Leuchten H1 & H2

- Beim betätigen von S1 zieht K1 an und das Zeitrelai(K4) wird freigeschaltet
- K2 wird erst durch das zeitrelai freigestellt
K2 wird über S2 eingeschaltet
- H1 leuchtet wenn K2 angezogen hat
-K3 zieht mit K1 an und fällt ab wenn K2 eingeschaltet wird
-H2 leuchtet wenn das ZR(K4) aktiv ist
- S0 schaltet alles ab

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hatte schon etwas fertig, dies war aber net richtig als ich es ausprobierte. Ich habe noch bis Diesntag zeit.

MFG Coli
 
Zeitrelais

Hallo,

willkommen im Forum.

und Zeitrelais(abzugverzögert 30sec

Also entweder abfallverzögert oder anzugverzögert ???
 
Und was sind die Schlater?

M.E. Taster, oder?

S0 Öffner, und S1/2 Schließer?

Poste doch mal dein teilergebniss, und wir schauen mal was noch zu verbessern ist! :wink:
 
jo sind taster

wie soll ich meine Zeichnung denn hier rein posten, hab ka wie das geht?^^ :roll:
 
Jaor sieht gut aus, aber ich weiss net ob das richtig ist. Muss nicht noch der Öffner von K3 irg-wo hin

Jedes mal wenn ich die schaltung dann ausprobiere und sie dann nicht 100% funktioniert, zieht mir mein Lehrer 15% von meiner Note ab. Deswegen hoffe ihr könnt mir fast 99% versichern das die Zeichnung auch richtig ist dann gibt es wenigsten keine 5^^,
bidddddddeeeeeeee
 
K3 soll ja nur anziehen und keine funktion ausführen
 
so kann mans auch machen. hab grad bei meiner zeichnung noch einen fehler entdeckt. Bei K 2 habe ich die Selbsthaltung vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung zeichnen | Hilfe
Zurück
Oben