Schaltungen berrechen

Diskutiere Schaltungen berrechen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Also ich habe derweil massive PROBLEME mit dem derzeitigen Thema in er schule. Und zwar: Ich habe so ein Bsp, gemalt. (ist angehängt) Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Milanfan

Guest
Also ich habe derweil massive PROBLEME mit dem derzeitigen Thema in er schule.

Und zwar:
Ich habe so ein Bsp, gemalt. (ist angehängt)

Wir haben immer alle Widerstände gegeben.
Meistens haben wir dann noch 2 Ströme und eine Spannung noch dazu gegeben.

Also als erstes zeichnet man ja alle Spannungen, Ströme ein.

Dann muss man die Gleichungen aufstellen.

Dann habe ich sagen wir mal 4 Gleichungen.
2 von den Maschengleichungen, und 2 von den Knotengleichungen.

Wenn alle Gleichungen angeschrieben sind, fangen meine Probleme an :twisted:

In der Schule hat uns der Lehrer gesagt, dass wir die ohmschen Gesetze einsetzen sollen in den Gleichungen. Leider verstehe ich das ganze überhaupt nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen....

mfg :D
http://s1.postimage.org/a62fdop0/Unbenannt.jpg
 
Zeige mal anhand eines einfacheren Beispiels,
wie du die Gleichungen aufstelltst, damit man sehen kann ,
ob dein Problem das mathematische Behandeln der Gleichungen ist,
oder ob das Einsetzen der ohmschen Beziehungen ein Problem ist.
Meistens hapert es am richtigen Einordnen und Behandeln der Stromquellen und der Spannungsquellen.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltungen berrechen
Zurück
Oben