Schaltungsentwurf für Temperaturmesser

Diskutiere Schaltungsentwurf für Temperaturmesser im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Weiss jemand wie man eine Schaltung entwickelt für einen Temperaturmesser ??? Muss dieses mit einem PT100 und einen CL7136...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Campionissimo

Guest
Hallo zusammen,

Weiss jemand wie man eine Schaltung entwickelt für einen Temperaturmesser ???
Muss dieses mit einem PT100 und einen CL7136 realisieren!!+ 9V versorgung
Bis jetzt hab ich eine Messbrücke mit zwei Festwiderständen + den PT100 und einen Trimmer.
dann hab ich einen Instrumentenverstärker zu geschaltet.
Ich möchte wissen wie ich die Ausgangsspannung mit dem CL7136 verbinde.
Möchte auch wissen wie man den CL7136 beschaltet
 
Hallo,

meinst Du einen ICL7136? Dann würde ich mal auf der Webseite des Herstellers nachschauen. Im Datenblatt müßte man auch Applikationsschaltungen finden.

Bsp.: http://www.intersil.com/data/fn/fn3086.pdf

Der ICL ist ja nichts anders als ein A/D-Wandler mit Ansteuerung für ein Display. Also muß man die gemessene Spannung noch umrechnen in eine Temperatur.

Ich würde auch mal Google bemühen, vielleicht gibt es ja application notes für Temp.messer.

Gruß
Ralf
 
Hey,
das Darenblatt habe ich selbst.
Aber wie du siehst sind am ICL 7136 Kondensatoren und WIderstände. Ich weiss aber nicht, wie ich sie dimensionieren soll. Sonst passt ja alles was ich gemacht habe oder ??ßß
 
Wieso, steht doch im Datenblatt beschrieben, teilweise sogar mit Beispielwerten.

Ach ja, auf S. 12 ist auch ein Beispiel für ein Thermometer.

Gruß
Ralf
 
Ok i schau noch mal nach.

Und wenn es noch pprobleme gibt, dann meld ich mich nochmal.

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltungsentwurf für Temperaturmesser
Zurück
Oben