Schaltungsplan für LOGO

Diskutiere Schaltungsplan für LOGO im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin im ersten Lehrjahr zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Und ich hab echt Probleme damit ein Schaltplan für LOGOs (mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo**

Guest
Hallo,

ich bin im ersten Lehrjahr zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Und ich hab echt Probleme damit ein Schaltplan für LOGOs (mit Gattern) zu zeichnen.
Wenn mir ein Schaltplan in aufgelöster Darstellung gegeben wird und ich soll den in ein Schaltplan zeichnen damit ich ihn auf LOGO übertragen kann - versteh ich nur Bahnhof....
Könnt ihr mir vll weiterhelfen
Thx
 
Wo liegt denn das Problem?
Bitte mal Beispielschaltung und eventuell Lösungsansatz posten.
Und Willkommen im, Forum.
 
Hallo und Willkommen :)

Die Logo arbeitet mit sog. logischen Verknüfungen, daher vermutlich auch der Name Logo :roll:

Dort gibt es UND und ODER - Verknüpfungen und vieles mehr.

Ein kleines Beispiel:

Wenn du zwei Taster in Reihe hast, dann ist das wie eine UND-Verknüpfung, denn du musst Taster1 UND Taster2 drücken damit ein Strom fließt.

Zwei Taster parallel wären ein ODER, drücke Taster1 ODER Taster2 und der Strom fließt.

Es ist nicht schwer sich da rein zu denken, ein wenig übung und ein paar Progrämmchen und dann wird das schon :)

MfG

Marcel

PS: ahhh zu langsam
 
Hallo Flo**

Besorg dir die neuerste Version der Programmiersoftware LOGO!Soft Comfort V5, und du kannst für den Anfang neben FUP, auch in KOP programmieren.
 
und er wird gleich mit kop versaut?

da lieber erst mal digitaltechnik lernen,
gug doch einfach mal in der logo hilfe da ist jeder baustein erklärt

was du auch verstehen solltest ist was der schaltplan von dir will


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltungsplan für LOGO

Neueste Themen

Zurück
Oben