Schaltzeichen Drehstromzähler

Diskutiere Schaltzeichen Drehstromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin etwas hilflos: Ich benötige das Schaltzeichen für einen Wirkverbrauchszähler, aber leider liegt das Studium zu weit zurück. In meinen...

1. #1 AgentBRD, 18.12.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Ich bin etwas hilflos: Ich benötige das Schaltzeichen für einen Wirkverbrauchszähler, aber leider liegt das Studium zu weit zurück. In meinen Büchern habe ich auch nichts gefunden.

Aus dem Kopf heraus sieht das Schaltzeichen so aus - ich bin mir aber wirklich unsicher:

Passt das so?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltzeichen Drehstromzähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentBRD, 18.12.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Oder wäre das das richtige Symbol?

4. edi

edi

Hallo,

ich kenne nur das Symbol wie "oben" beschrieben,
    also ohne Pfeil.
    Vielleicht bezeichnet der Zähler mit Pfeil einen Zähler für nur Richtung, da es ja "neuerdings" auch Zähler mit 2 Richtungen ( Bezug /Lieferung) gibt.

5. #4 AgentBRD, 18.12.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Die Pfeile bezeichnen nach meiner bescheidenen Kenntnis Bezugs- [-->], Einspeise- [<--] oder Zweirichtungszähler [<-->].

Vielen Dank für die Antwort. Ist das mit dem Kreis also auch richtig?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltzeichen Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Schaltzeichen Drehstromzähler - Ähnliche Themen

1. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  2. Drehstromzähler vor Wärmepumpe liefert falsche Ergebnisse

Drehstromzähler vor Wärmepumpe liefert falsche Ergebnisse: Hallo Forum, ich habe ähnliche Beiträge über google hier gefunden, ich denke ihr habt hier Ideen oder könnt mir helfen. Ich habe eine Wärmepumpe...
  3. Antrag auf einem Drehstromzähler

Antrag auf einem Drehstromzähler: Hallo, meine Freundin hat sich eine Hälfte eines zechen Doppel Hauses gekauft, und bei ihr ist nur ein Wechselstrom Zähler vorhanden. Sie...
  4. Was für ein Schaltzeichen

Was für ein Schaltzeichen: Habe auf meinem Hausplan ein Schaltzeichen das ich nicht zuordnen kann. Evtl. könnt ihr mir ja helfen. [IMG] Es geht um das X mit dem Kreuz...
  5. Wechsel- oder Drehstromzähler Hutschienenmontage Datenlogger

Wechsel- oder Drehstromzähler Hutschienenmontage Datenlogger: Hallo zusammen, kennt jemand einen günstigen Wechsel- oder Drehstromzähler für die Hutschienenmontage mit Datenlogger? Oder ist hier eher die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden