Schaltzeichen für Schalter und Steckdosen

Diskutiere Schaltzeichen für Schalter und Steckdosen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann mir einer sagen, wie man bei einer Elektroinstallation einen beliebigen Schalter und eine Steckdose in einer Blende darstellt bzw. wenn man...

1. #1 Stefanhpm, 05.07.2007
    Stefanhpm

Stefanhpm

Kann mir einer sagen, wie man bei einer Elektroinstallation einen beliebigen Schalter und eine Steckdose in einer Blende darstellt bzw. wenn man oben einen Schalter hat und unten (30cm über Fußboden)eine Steckdose?
    Ist das Schaltzeichen für die Steckdose mit dem Schaltersymbol verbunden oder nicht?

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Installation Symbole Symbolik

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !

Man kann bei Skizzen immer "eigenerklärende" Zeichen mitbenutzen.

Z.Bsp. Schalter oder Steckdose in einer Blende - die Symbole einfach in ein Rechteck und Modulbezeichnung des Herstellers mitangeben, oder die Höhe mittels h=300 mm üFFB neben das Steckdosensymbol angeben.

Fazit:
    Etwas mehr dazuschreiben hat noch nie geschadet !

Gruß,
    Gretel

Thema:

Schaltzeichen für Schalter und Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Schaltzeichen für Schalter und Steckdosen - Ähnliche Themen

1. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  2. PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?

PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?: Hallohallo! Folgende Sache: ich wohne in Tschechien und letzens ist eine unserer Steckdosen mehr oder weniger auseinander gefallen und hat uns...
  3. Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar

Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar: Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen...
  4. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  5. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden