Schaltzeichen unbekannt

Diskutiere Schaltzeichen unbekannt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer kann mir helfen und kennt das Symbol (roter Pfeil) im JPEG ..... finde es in den Büchern nicht :-(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltzeichen unbekannt
  • #2
Hallo,
ich denke, das ist das Zeichen für "Anschlussarbeiten" (z.B. eines Motors, Maschine)
 
  • Schaltzeichen unbekannt
  • #3
Hallo,

ich habe von Installationstechnik keinen Schimmer, in der Metallbearbeitung sind solche Dreiecke eine Angabe für die Oberflächenbearbeitung. Vielleicht hilfts ja weiter? :roll:
 
  • Schaltzeichen unbekannt
  • #4
Hallo,

um kein neuen Thread zu erstellen, fasse ich mal meine Frage bzgl. Schaltzeichen hier rein:

Ist das Schaltzeichen einer Steckdose mit Ausschaltung genau das selbe Zeichen, wie das einer normalen Schukosteckdose?

Also das Zeichen einer normalen Steckdose ist mir bekannt, aber wenn ich eine Steckdose zeichnen möchte, die über ein Schalter geschaltet werden kann, welches Zeichen muss ich dann zeichnen?

Danke im Voraus

Marcel
 
  • Schaltzeichen unbekannt
  • #6
Ja danke,nach genau sowas habe ich gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltzeichen unbekannt

Ähnliche Themen

Unbekannte Leitung nachverfolgen

Zeichen Software für Stromlaufplan

Unbekannter Varistor

Wandlerprüfklemme eNetz Südhessen Umbau

Unbekannte Lampenfassung

Zurück
Oben