Schaltzeichen und Kennbuchstabe gesucht

Diskutiere Schaltzeichen und Kennbuchstabe gesucht im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - bin gerade beim generalsanieren eines verteilerkastens... zur normgerechten bezeichnung der eingebauten betriebsmittel fehlt mir noch folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dechnikusch

Beiträge
76
bin gerade beim generalsanieren eines verteilerkastens...

zur normgerechten bezeichnung der eingebauten betriebsmittel fehlt mir noch folgendes :
- busch+jaeger dimmer 2247
- hager schaltuhr eg203

gesucht ist zu beiden das aktuelle schaltzeichen ( nicht das symbol des installationsplans )und der aktuelle kennbuchstabe der betriebsmittelkennzeichnung ( z.b. -1f4 )

trotz langen suchens ( web, meine fachliteratur )fehlt mir noch diese info.
danke schon mal im voraus !
 
so weit war ich auch schon...

das die ziffern nur zählnummern sind, ist mir seit längerem bekannt :wink:

hab in einem alten verteilerplan z.b. für die betriebsmittelkennzeichnung einer schaltuhr die bezeichnung -T1 gefunden.

der kennbuchstabe T kann aber nicht stimmen, da nach der wikipedia-liste T für transformator usw. steht.

welcher kennbuchstabe gilt dann für eine schaltuhr ?
und welcher für einen phasenanschnittdimmer ?

und wo finde ich die aktuellen schaltzeichen ?
 
Ich würde einem Dimmer ein "-Q" zuordnen ("variieren eines Energie-, oder Signalflusses")

und der Schaltuhr ein "-K". Was ist es groß anderes als ein Zeitrelais?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltzeichen und Kennbuchstabe gesucht
Zurück
Oben