Scheinwerfer aus Kaffedosen?

Diskutiere Scheinwerfer aus Kaffedosen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle Ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet Elektronik, aber ich möchte demnächst eine kleine Lichtanlage für Partys haben. Ich...

1. #1 DJGermany, 22.11.2008
    DJGermany

DJGermany

Hallo an alle
    Ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet Elektronik, aber ich möchte demnächst eine kleine Lichtanlage für Partys haben.
    Ich möchte dieses sogenannte "USB-DMX Interface" nutzen und auch DMX 4-Kanal Dimmer verwenden. Ich möchte also meine Lichtanlage über den PC steuern. Da alles sehr kostengünstig sein soll, habe ich mir gedacht, baue ich meine Scheinwerfer aus Kaffedosen.
    Ich habe dies schonmal in einer Discothek gesehen. Dort lag es aber nur als Erinnerungsstück, da sie nicht geerdet waren.
    Wie müsste der Aufbau für so einen Scheinwerfer aussehen? Ich wollte aus Kostengründen farbige Glühbirnen nutzen und auch so die Bauteile aus z.B. Conrad oder Pollin nutzen. Worauf muss ich achten, damit ich nicht eine Gewischt kriege.
    Meine jetzigen Bauteile sehen wie folgt aus:

-Bunte Glühbirnen (Fassung E27, 25 Watt, 230 V~. 4 Glühlampen = je 1 Stück in den Farben rot, blau, grün und gelb; Pollin.de Artikelnr.: 531 123)
    -Lampenfassung E27 (Pollin.de Artikelnr.: 531 181
    -Kaffedose aus Metall (http://www.trends.de/sofort-wohnen/prod ... 1114.shtml)

Meine nächste Frage wäre jetzt:
    Wie kann ich die Lampen zu je drei oder vier Stück an einer Stange/Brett oder ähnliches befestigen?

Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Dennis Jung

2. Anzeige

Schau mal hier: Scheinwerfer aus Kaffedosen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grillmaster, 23.11.2008
    grillmaster

grillmaster

Ich würd mir das Ganze gut überlegen. Technisch ist das zwar machbar, aber rein optisch ist das Mist. Denke, das sieht ein bischen aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Auch die Lichtausbeute ist nicht wirklich groß...

4. #3 Unimog-HeizeR, 23.11.2008
    Unimog-HeizeR

Unimog-HeizeR

Thema:

Scheinwerfer aus Kaffedosen?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer aus Kaffedosen? - Ähnliche Themen

1. Relais killt LED-Scheinwerfer

Relais killt LED-Scheinwerfer: Hallo Leute, ich könnte mal eine Idee von ein paar klugen Köpfen gebrauchen, da ich mit meiner Relaisschaltung zur Zeit einen Scheinwerfer nach...
  2. Miniatur Relaisschaltung für E-Bike Scheinwerfer

Miniatur Relaisschaltung für E-Bike Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Schaltung, mit der ich einen E-Bike Scheinwerfer ein- und ausschalten kann. Der Fahrakku...
  3. welche Scheinwerfer für Beleuchtung einer Musikblaskapelle

welche Scheinwerfer für Beleuchtung einer Musikblaskapelle: Hsallo, ich spiele in einer Blasmusikkapelle mit, udn da brauchen wir immer wieder Licht bei unseren Konzerten. Bisher haben wir da immer nur...
  4. LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung

LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung: Hi. Ich bin auf der Suche nach ordentlichen LED-Scheinwerfern mit VDE-Zertifizierung und FF/D (Brandschutz) Kennzeichnung. Kennt jemand ein...
  5. Scheinwerfer Projekt

Scheinwerfer Projekt: Hallo, Ich habe ein Scheinwerfer Projekt. Ich muss vom Schlepper 3 Poliger Abschuss, In einen Schaltkasten mit Schalter und Sicherung. Das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden