Schem 3 und ein Drehschalter

Diskutiere Schem 3 und ein Drehschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Leute Ich Habe folgendes: Einen Drehschalter Einen Schema 3(Wechselschalter) Einen Schema 6(Powlwenderschaltung) Einen Schema...
  • Ersteller jeenanth1993@hotmail.com
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeenanth1993@hotmail.com

Guest
Hallo Liebe Leute

Ich Habe folgendes:

Einen Drehschalter
Einen Schema 3(Wechselschalter)
Einen Schema 6(Powlwenderschaltung)
Einen Schema 3(Wechselschalter)
Dann Noch die Lampe......

Vom Schema 3zur 6 dann zur 3 ist logisch....
doch wie schliesse ich dass an wenn ich noch einen drehschalter habe.....bitte helfen....

habe denn drehschalter aufgemacht der hat die konatke a unb b und die zuleitung,,,,gibts einen schema 3 mit drehgriff?
 
jeenanth1993@hotmail.com schrieb:
Hallo Liebe Leute

Ich Habe folgendes:

Einen Drehschalter
Einen Schema 3(Wechselschalter)
Einen Schema 6(Powlwenderschaltung)
Einen Schema 3(Wechselschalter)
Dann Noch die Lampe......

Vom Schema 3zur 6 dann zur 3 ist logisch....
doch wie schliesse ich dass an wenn ich noch einen drehschalter habe.....bitte helfen....

habe denn drehschalter aufgemacht der hat die konatke a unb b und die zuleitung,,,,gibts einen schema 3 mit drehgriff?

:shock:

muß man das kapieren?

oder kann mir einer beim übersetzen der 2738490578 möglichen Antworten helfen?

:?
 
Gut im Raten

Da ich gut im Raten bin, komme ich auf die

"Kreuzschaltung",

Falls das heutzutage noch so heißt. :D

Greetz
Patois
 
was soll man unter diesen "Schema xy" verstehen???

Es gibt unendlich viele Schalter arten, Hersteller, Bauformen, Anwendungsgebiet usw.

Was willst Du eigentlich machen???
 
Re: Gut im Raten

patois schrieb:
Da ich gut im Raten bin, komme ich auf die

"Kreuzschaltung",

Falls das heutzutage noch so heißt. :D

Greetz
Patois
ya genau halt ne kreuzschaltun...ich bin aus der schweiz....^^bei uns nennt man dass so^^
also einfach eine siple kreuzschaltung
und soll aber ganz am anfgan vor der kreuschaltuing ein dreschalter....mit ein und aus....und auf denn drehschalter soll man später die 23 korrsipondieren anschliessen können..thanks leute..
 
ya genau halt ne kreuzschaltun...ich bin aus der schweiz....^^bei uns nennt man dass so^^
also einfach eine siple kreuzschaltung
und soll aber ganz am anfgan vor der kreuschaltuing ein dreschalter....mit ein und aus....und auf denn drehschalter soll man später die 23 korrsipondieren anschliessen können..thanks leute..

Oh Herr , lass bitte die Schweizer besser Rechnen können als Schreiben ,sonst sind wahrscheinlich alle meine Schweizer Nummernkonten in Gefahr.... :roll: :roll:

Sind 23 Korrispondierende nicht zu wenig....
 
die Geschalteten

Nachdem auch der neueste Duden das Wort Korrispondierende nicht kennt,
und GOOGLE mich gleich gefragt hat, ob ich Korrespondierende meinte,
werde ich für meinen Privatgebrauch derartige Leitungen "die Geschalteten" nennen.

Da ich in einem früheren Posting in diesem Thread bereits mehrere LINKs zu Kreuzschaltungen genannt habe,
ist für mich das Thema beendet.

Einen simplen EIN/AUS-Schalter vor die Kreuzschaltung zu verdrahten,
wird wohl der Fragesteller alleine fertig bringen.

Ich frage mich allerdings immer wieder, warum die Leute, die so wenig Ahnung haben, keinen Fachmann mit solchen Arbeiten betrauen.

Geiz :?:

Leichtsinn :?:

Anmerkung: mit der Zahl 23 kann ich auch nichts anfangen, aber was soll's ... :D

Greetz
Patois
 
ich könnt es dir erklären wie es funktioniert, versteh aber denn sinn nicht...

willst du jemanden ärgern? willst du den drehschalter wirklich benützen, um die kreuzschaltung ausser gefecht zu setzehn?
sinnlos wäre da sehr untertrieben, jedoch möglich, aber unnötig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schem 3 und ein Drehschalter
Zurück
Oben